West Ham gewinnt das Montagabend-Spiel gegen Leicester mit 4:1. Dabei kürt sich Michail Antonio zum Rekord-Torschützen. Sein Jubel danach ist aussergewöhnlich.
Michail Antonio bei seinem einzigartigen Torjubel. - Instagram/@michailantonio

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag gelingt West Ham ein 4:1 Heimsieg gegen Leicester.
  • Dabei erzielt Michail Antonio zwei Tore.
  • Damit krönt sich der 31-Jährige zum Rekord-Torschützen des Vereins.

Gleich doppelt trifft Michail Antonio (31) gegen Leicester City und verhilft West Ham damit zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. Die «Hammers» machen damit ihren Saison-Start perfekt. Antonio schiesst sich zum Rekord-Torschütze des Premier-League-Klubs.

Es war ein Fest! Vor dem heimischen Publikum spielen die West-Ham-Profis gross auf. Die Fehler der «Foxes» werden eiskalt bestraft. Nach einer 2:0 Führung kommt Leicester durch einen Treffer von Youri Tielemans (24) noch einmal ran.

West Ham
Mit diesem strammen Schuss erzielt Antonio das dritte Tor für West Ham. - Keystone

West Ham sichert Sieg dank Michail Antonio

Danach beginnt die Show des Michail Antonio. Er trifft doppelt innerhalb von vier Minuten und entscheidet das Spiel. Damit sichert er nicht nur die drei Punkte, sondern auch seinen persönlichen Tor-Rekord im Klub.

Ist der Jubel des West-Ham-Stürmers originell?

49 Tore erzielte für West Ham vor ihm noch kein Spieler. Speziell ist auch sein Jubel: Antonio läuft zur Seitenlinie und schnappt sich eine Pappfigur von sich selbst.

Diese küsst er, tanzt mit ihr und streckt sie in die Höhe. Nach dem Spiel sagte der West-Ham-Profi, dass der Film «Dirty Dancing» ihn inspiriert habe. Den Jubel habe er bereits vor dem Spiel geplant. Ein Teamkollege passt während der Partie auf die Karton-Version des Rekord-Stürmers auf.

West Ham profitierte auch von einer Roten Karte gegen Leicesters Ayoze Pérez (28). Dieser flog bereits in der 40. Minute vom Platz. Nach dem zweiten Spieltag grüsst das Londoner Team von der Tabellen-Spitze.

Premier LeagueSpSNUTorePkt
1.FC Liverpool LogoFC Liverpool640215:414
2.Manchester City LogoManchester City641112:113
3.Chelsea LogoChelsea641112:213
4.Manchester United LogoManchester United641113:513
5.Everton LogoEverton641112:713
6.Brighton Hove Albion LogoBrighton Hove Albion64118:513
7.West Ham LogoWest Ham631213:811
8.Aston Villa LogoAston Villa63219:710
9.Brentford LogoBrentford62138:59
10.Arsenal LogoArsenal63305:109
11.Tottenham Hotspur LogoTottenham Hotspur63304:99
12.Watford LogoWatford62317:97
13.Leicester City LogoLeicester City62317:107
14.Wolverhampton LogoWolverhampton62403:56
15.Crystal Palace LogoCrystal Palace61236:96
16.FC Southampton LogoFC Southampton60244:74
17.Newcastle United LogoNewcastle United60337:143
18.Leeds United LogoLeeds United60336:143
19.Burnley LogoBurnley60425:112
20.Norwich LogoNorwich60602:160

Mehr zum Thema:

Leicester City West Ham