Werder Bremen schlägt Eintracht Frankfurt nach Rückstand mit 2:1

    Mathias Kainz
    Mathias Kainz

    Deutschland,

    Werder Bremen feiert in der Bundesliga einen wichtigen Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt. Kurios: Der Videoassistent wird in Bremen stark beansprucht.

    Werder Bremen Eintracht Frankfurt
    Die Spieler von Werder Bremen feiern das Tor von Josh Sargent zum 2:1 gegen Eintracht Frankfurt. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Werder Bremen feiert gegen Eintracht Frankfurt einen 2:1-Heimsieg.
    • Das Führungstor der Frankfurter hätte gar nicht zählen dürfen.
    • Auch bei den Werder-Toren muss jedes Mal der VAR einschreiten.

    Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge feiert Werder Bremen in der Bundesliga wieder einen Sieg. Gegen den Tabellen-Vierten Eintracht Frankfurt kämpfen sich die Bremer nach 0:1-Rückstand noch zu einem 2:1-Heimerfolg.

    Schon das erste Tor des Abends nach nur neun Minuten ist kontrovers. Andre Silva trifft nach Eckball von Filip Kostic per Kopf via Innenstange zum 1:0. Den Eckball hätte es aber gar nicht geben dürfen – von einem Frankfurter springt der Ball ins Aus.

    Werder Bremen Eintracht Frankfurt
    Andre Silva trifft per Kopf zum 1:0 für Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen. - keystone

    Zum Glück ist die Fehlentscheidung in Bremen nicht spielentscheidend. Direkt nach dem Seitenwechsel trifft Theodor Gebre Selassie zum verdienten Ausgleich. Das Tor wird vom VAR eingehend geprüft – hauchdünn kein Abseits.

    Werder Bremen braucht VAR-Rückendeckung

    Die gleiche Entscheidung, nur noch einmal enger, fällt auch beim 2:1. Josh Sargent wird von Maximilian Eggestein geschickt lanciert. Beim Zuspiel steht der US-Amerikaner haarknapp regelkonform.

    Nur fünf Minuten später jubelt Werder Bremen erneut. Diesmal ist es Romano Schmid, der nach Zuspiel von Sargent zum 3:1 trifft. Und wieder greift der VAR ein – diesmal zu Ungunsten der Bremer. Rashica stand vor dem Zuspiel zu Sargent schon im Abseits.

    Mit dem Sieg festigt Werder den zwölften Tabellenplatz, punktegleich mit der TSG Hoffenheim. Die Eintracht kassiert unterdessen die erste Niederlage nach elf unbesiegten Liga-Spielen in Folge.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Werder Bremen
    2 Interaktionen
    Bundesliga

    MEHR IN SPORT

    buemi
    Langstrecken-WM
    Zeki Amdouni Schweizer Nati
    170 Interaktionen
    Embolo-Ersatz
    EHC Thun
    Trotz Torpremiere
    Formel 1 Norris Colapinto
    8 Interaktionen
    Colapinto-Crash

    MEHR WERDER BREMEN

    Werder
    12 Interaktionen
    Werder-Wechsel
    Werder Bremen
    1 Interaktionen
    Wirbel in Bremen
    sv werder bremen
    1 Interaktionen
    Nach Gnadengesuch
    Werder Bremen
    Goalie-Legende

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    df
    4 Interaktionen
    Im Allgäu
    lufthansa
    Wegen Kabinen-Geruch
    52 Interaktionen
    München
    3 Interaktionen
    Zwingen BL