Lionel Messi

Weltmeister Lionel Messi lässt für Weihnachten Stars einfliegen

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Argentinien,

Nach dem Weltmeistertitel lässt sich wohl auch Weihnachten leicht feiern. Lionel Messi kriegt in seiner Heimatstadt Rosario Besuch von ehemaligen Teamkollegen.

lionel messi wm 2022
Lionel Messi feiert Weihnachten in seiner Heimat. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi feiert Weihnachten mit seiner Familie in der Heimatstadt Rosario.
  • Der Weltmeister erwartet über die Feiertage namhafte Gäste.
  • Ex-Barça-Kollege Luis Suarez ist mit seiner Familie bereits angereist.

Seit Dienstag befindet sich Lionel Messi in Rosario. Der frisch gebackene Weltmeister reiste wie Teamkollege Ángel Di María nach der Feier in Buenos Aires weiter in seine Heimatstadt. Dort verbringt er nun Weihnachten.

Alleine mit seiner Familie wird Messi dieser Tage aber nicht sein. Wie argentinische Medien berichten, lässt der 35-Jährige prominenten Besuch einfliegen.

Lionel Messi feiert mit Barça-Kollegen

So ist bereits Luis Suarez mit seiner Familie in Argentinien eingetroffen. Der Ex-Barça-Teamkollege von Lionel Messi ist ein guter Freund, zusammen spielten sie von 2014 bis 2020 für die «Blaugrana».

Der gleichaltrige Uruguayer spielte zuletzt ein halbes Jahr bei seinem Heimatklub Nacional Montevideo. An der Weltmeisterschaft 2022 in Katar scheiterte er mit seinem Land in der Gruppenphase.

Neben Suarez und anderen Sport-Stars werden auch Barça-Legende Andrés Iniesta und Sergio Aguero bei Messi erwartet.

00:00 / 00:00

Sergio Aguero trainiert vor dem WM-Final mit seinen Argentiniern – und trifft sehenswert. - Instagram /@nicolasotamendi30

Während Iniesta noch in Japan aktiv ist, musste Aguero seine Karriere vor einem Jahr wegen Herzproblemen beenden. Den Weltmeistertitel feierte der Ex-ManCity-Star dennoch mit dem Team zusammen.

Mbappé schon wieder im Training

Insgesamt dürften Messis Feierlichkeiten in Argentinien noch einige Tage dauern. Der Weltmeister kehrt wohl erst im neuen Jahr zu Paris St. Germain zurück.

Damit würde er die Ligue-1-Spiele am Mittwoch, 28. Dezember, gegen Strassburg und am Neujahrstag gegen das zweitplatzierte Lens verpassen.

Anders Teamkollege Kylian Mbappé: Der Franzose nahm nur drei Tage nach der Finalpleite das Training bei PSG schon wieder auf.

Wen halten Sie für den besseren Fussballer?

Kommentare

Weiterlesen

argentinien
23 Interaktionen
Verletzte, Abbruch
Lionel Messi WM 2022
1'133 Interaktionen
«Endlich soweit!»
WM 2022
53 Interaktionen
Verbot!

MEHR IN SPORT

WM 2026
395 Interaktionen
Warten auf Visum
YB FC Thun Transfers
8 Interaktionen
Transfer-Karussell
WM 2026 Regeln
9 Interaktionen
Fans, aufgepasst!
French Open
Weltnummer 1

MEHR LIONEL MESSI

Lionel Messi Cristiano Ronaldo
2 Interaktionen
Bei Miami-Pleite
Lionel Messi
14 Interaktionen
Klub-Boss verrät
Lionel Messi Testspiel Fans
4 Interaktionen
Schockmoment

MEHR AUS ARGENTINIEN

WM 2026
14 Interaktionen
WM in Gefahr?
2 Interaktionen
Buenos Aires
Neymar
2 Interaktionen
An WM 2026
Business-Class im A380 von Singapore Airlines
5 Interaktionen
Sex in Business Class