Lionel Messi

Weltmeister Lionel Messi lässt für Weihnachten Stars einfliegen

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Argentinien,

Nach dem Weltmeistertitel lässt sich wohl auch Weihnachten leicht feiern. Lionel Messi kriegt in seiner Heimatstadt Rosario Besuch von ehemaligen Teamkollegen.

lionel messi wm 2022
Lionel Messi feiert Weihnachten in seiner Heimat. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi feiert Weihnachten mit seiner Familie in der Heimatstadt Rosario.
  • Der Weltmeister erwartet über die Feiertage namhafte Gäste.
  • Ex-Barça-Kollege Luis Suarez ist mit seiner Familie bereits angereist.

Seit Dienstag befindet sich Lionel Messi in Rosario. Der frisch gebackene Weltmeister reiste wie Teamkollege Ángel Di María nach der Feier in Buenos Aires weiter in seine Heimatstadt. Dort verbringt er nun Weihnachten.

Alleine mit seiner Familie wird Messi dieser Tage aber nicht sein. Wie argentinische Medien berichten, lässt der 35-Jährige prominenten Besuch einfliegen.

Lionel Messi feiert mit Barça-Kollegen

So ist bereits Luis Suarez mit seiner Familie in Argentinien eingetroffen. Der Ex-Barça-Teamkollege von Lionel Messi ist ein guter Freund, zusammen spielten sie von 2014 bis 2020 für die «Blaugrana».

Der gleichaltrige Uruguayer spielte zuletzt ein halbes Jahr bei seinem Heimatklub Nacional Montevideo. An der Weltmeisterschaft 2022 in Katar scheiterte er mit seinem Land in der Gruppenphase.

Neben Suarez und anderen Sport-Stars werden auch Barça-Legende Andrés Iniesta und Sergio Aguero bei Messi erwartet.

00:00 / 00:00

Sergio Aguero trainiert vor dem WM-Final mit seinen Argentiniern – und trifft sehenswert. - Instagram /@nicolasotamendi30

Während Iniesta noch in Japan aktiv ist, musste Aguero seine Karriere vor einem Jahr wegen Herzproblemen beenden. Den Weltmeistertitel feierte der Ex-ManCity-Star dennoch mit dem Team zusammen.

Mbappé schon wieder im Training

Insgesamt dürften Messis Feierlichkeiten in Argentinien noch einige Tage dauern. Der Weltmeister kehrt wohl erst im neuen Jahr zu Paris St. Germain zurück.

Damit würde er die Ligue-1-Spiele am Mittwoch, 28. Dezember, gegen Strassburg und am Neujahrstag gegen das zweitplatzierte Lens verpassen.

Anders Teamkollege Kylian Mbappé: Der Franzose nahm nur drei Tage nach der Finalpleite das Training bei PSG schon wieder auf.

Wen halten Sie für den besseren Fussballer?

Kommentare

Weiterlesen

argentinien
23 Interaktionen
Verletzte, Abbruch
Lionel Messi WM 2022
1’133 Interaktionen
«Endlich soweit!»
WM 2022
53 Interaktionen
Verbot!

MEHR IN SPORT

Klub-WM River Plate Urawa
Klub-WM in den USA
Felix Mambimi FC St.Gallen
77 Interaktionen
Transfer-Karussell
de
1 Interaktionen
«Frieden»
Klub-WM BVB Fluminense Bellingham
1 Interaktionen
Bellingham-Debüt

MEHR LIONEL MESSI

Lionel Messi
4 Interaktionen
Hammer-Gerücht
Lionel Messi Luis Suárez
Unterklassig
Lionel Messi
6 Interaktionen
«War immer ein Kampf»
Lionel Messi
1 Interaktionen
Tor beim 4:1-Sieg

MEHR AUS ARGENTINIEN

cristina fernández de kirchner
3 Interaktionen
Argentinien
Diego Maradona
2 Interaktionen
Richterin weg
diego maradona
Nach Doku-Skandal