Aus Protest gegen die Erfolglosigkeit ihres Clubs haben Fans des FC Everton während der Partie gegen den FC Arsenal das Stadion verlassen.
Wegen der Erfolglosigkeit des FC Everton ist die Stimmug der Fans auf einem Tiefpunkt. Foto: Gareth Fuller/PA Wire/dpa
Wegen der Erfolglosigkeit des FC Everton ist die Stimmug der Fans auf einem Tiefpunkt. Foto: Gareth Fuller/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon nach dem 1:4 im Stadtderby gegen den FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp am Mittwoch hatte sich die Stimmung bei den Fans verschlechtert, die den Rücktritt des Vorstands forderten.

Wie die Nachrichtenagentur AP berichtete, standen die Zuschauer in einem Block in der 27. Minute auf und verliessen ihre Plätze aus Unzufriedenheit über die 27. Saison ohne Titel für das Team aus Liverpool. Damit verpassten die protestierenden Zuschauern den 2:1 (0:1)-Erfolg ihres Teams, den Demarai Gray in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit seinem Treffer perfekt machte. Der Brasilianer Richarlison (79.) hatte zuvor die Gäste-Führung durch Martin Ödegaard (45.+2) ausgeglichen. Damit endete die Negativserie des FC Everton nach acht Partien ohne Sieg.

Schon nach dem 1:4 im Stadtderby gegen den FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp am Mittwoch hatte sich die Stimmung bei den Fans verschlechtert, die den Rücktritt des Vorstands forderten. Sportdirektor Marcel Brands musste vor dem Spiel gegen Arsenal gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jürgen KloppFC EvertonArsenalTrainerProtestStadionLiverpool