Wegen Corona: Keine Meisterfeier auf Münchens Marienplatz

DPA
DPA

Deutschland,

Eine Meisterfeier des FC Bayern München auf dem Rathausbalkon in der bayerischen Landeshauptstadt müsste im Falle eines Titelgewinns in diesem Jahr ausfallen.

Ein Polizeiauto fährt über den fast leeren Marienplatz. Foto: Peter Kneffel/dpa
Ein Polizeiauto fährt über den fast leeren Marienplatz. Foto: Peter Kneffel/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem 1:0 am Dienstag beim schärfsten Verfolger Borussia Dortmund gilt der achte Titel der Bayern nacheinander in der Fussball-Bundesliga als nahezu sicher.

«Die liebgewonnene Tradition der alljährlichen Meisterfeier des FC Bayern auf dem Marienplatz ist heuer leider unvorstellbar - nicht wegen mangelnder sportlicher Erfolge des Rekordmeisters, sondern natürlich wegen der coronabedingten Einschränkungen», sagte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) der «Bild».

Nach dem 1:0 am Dienstag beim schärfsten Verfolger Borussia Dortmund gilt der achte Titel der Bayern nacheinander in der Fussball-Bundesliga als nahezu sicher. Vor dem 29. Spieltag haben die Münchner sieben Punkte Vorsprung auf den BVB. Mit dem Hinweis darauf, dass der Titelgewinn noch nicht feststehe, gab es vom Verein laut «Bild» keine Aussage darüber, wie bei einem erneuten Triumph gefeiert werden könnte.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
432 Interaktionen
Immer neue Angriffe
Gebäude
6 Interaktionen
«Schiff» oder «Wal»

MEHR IN SPORT

SCR Altach
In Österreich
Kilde
«Immer schneller»
FCB Xhaka
Basel
FC Luzern
Im Derby gegen Kriens

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Albert Rösti Klimawandel
1 Interaktionen
In Deutschland
2 Interaktionen
Bei 2,0 Prozent
Inflation
2,3 Prozent
Besserung