Eine Meisterfeier des FC Bayern München auf dem Rathausbalkon in der bayerischen Landeshauptstadt müsste im Falle eines Titelgewinns in diesem Jahr ausfallen.
Ein Polizeiauto fährt über den fast leeren Marienplatz. Foto: Peter Kneffel/dpa
Ein Polizeiauto fährt über den fast leeren Marienplatz. Foto: Peter Kneffel/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem 1:0 am Dienstag beim schärfsten Verfolger Borussia Dortmund gilt der achte Titel der Bayern nacheinander in der Fussball-Bundesliga als nahezu sicher.

«Die liebgewonnene Tradition der alljährlichen Meisterfeier des FC Bayern auf dem Marienplatz ist heuer leider unvorstellbar - nicht wegen mangelnder sportlicher Erfolge des Rekordmeisters, sondern natürlich wegen der coronabedingten Einschränkungen», sagte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) der «Bild».

Nach dem 1:0 am Dienstag beim schärfsten Verfolger Borussia Dortmund gilt der achte Titel der Bayern nacheinander in der Fussball-Bundesliga als nahezu sicher. Vor dem 29. Spieltag haben die Münchner sieben Punkte Vorsprung auf den BVB. Mit dem Hinweis darauf, dass der Titelgewinn noch nicht feststehe, gab es vom Verein laut «Bild» keine Aussage darüber, wie bei einem erneuten Triumph gefeiert werden könnte.

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenBundesligaBVB