Der Vertrag von Olivier Giroud (33) beim FC Chelsea läuft im Sommer aus. Der Franzose könnte nach Italien zu Inter Mailand wechseln.
Olivier Giroud Chelsea Inter
Mit Blick in Richtung Italien: Olivier Giroud könnte im Sommer bei Inter Mailand unterschreiben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 2018 geht Giroud für Chelsea London auf Torjagd.
  • In bisher 76 Spielen liess er sich 21 Treffer gutschreiben.
  • Nun könnte der Franzose von England nach Italien wechseln.

Nach fünfeinhalb Jahren beim FC Arsenal wechselte Olivier Giroud im Januar 2018 für 17 Millionen Euro zum Stadtrivalen Chelsea. Für die Blues kam der 97-fache französische Nationalspieler nicht immer von Beginn weg zum Einsatz.

Seine Wechselwünsche platzierte der 33-Jährige schon mehrmals. Nun dürfte er sich im Sommer definitiv einer neuer Herausforderung stellen. Der Weltmeister von 2018 steht bei Inter Mailand auf dem Wunschzettel.

Sollte sich Giroud Inter Mailand anschliessen?

Olivier Giroud
Olivier Giroud wurde 2018 mit Frankreich Weltmeister.
Olivier Giroud
Für Arsenal erzielte er 105 Treffer in 253 Partien.
Olivier Giroud
Für die Gunners ging er von 2012 bis 2018 auf Torjagd.
Olivier Giroud
Zuvor schnürte er sich für HSC Montpellier die Schuhe.

Wie die italienische «Gazzetta dello Sport» berichtet, steht dem Transfer nichts mehr im Weg. Der 1,93 m grosse Stürmer soll Lautaro Martinez ersetzen, der vor einem Wechsel zu Barcelona steht.

Für Giroud wäre es nach Grenoble, Istres, Tours, Montpellier, Arsenal und Chelsea die siebte Station als Profi-Fussballer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandFC ChelseaArsenalOlivier Giroud