Alkohol-Geständnis von Wayne Rooney (38): In einem BBC-Podcast gesteht Englands Fussball-Legende, dass er als Profi auch mal zur Flasche griff.
Für Wayne Rooney sei der Alkohol «ein Ventil» gewesen.
Für Wayne Rooney sei der Alkohol «ein Ventil» gewesen. - Jacob King/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In seinen frühen Zwanzigern hatte Wayne Rooney ein Alkoholproblem.
  • Das berichtet der 38-Jährige in einem Podcast.

Um mit dem Druck fertig zu werden, griff Wayne Rooney als Profi zur Flasche. In einem Podcast berichtet der ehemalige englische Nationalspieler über seinen früheren Alkoholmissbrauch.

Wayne Rooney
Wayne Rooney ist mittlerweile Trainer bei Birmingham in der englischen Championship League. - keystone

«In meinen frühen Zwanzigern bin ich manchmal mehrere Tage zu Hause geblieben, ohne das Haus zu verlassen. Und habe beinahe bis zum Umfallen getrunken», sagte der 38-Jährige im BBC-Podcast «The Total Sport». Alkohol sei ein «Ventil» für ihn gewesen.

Wayne Rooney: «Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen soll»

«Es gab Menschen, mit denen ich hätte sprechen können, aber ich entschied mich dagegen», erzählte Rooney. «Ich wollte niemanden um mich herum haben, denn manchmal ist es einem peinlich. Manchmal hat man das Gefühl, man hätte andere enttäuscht», sagte der Rekordtorschütze von Manchester United.

Wayne Rooney
Wayne Rooney hat in knapp 560 Pflichtspielen für ManUtd 253 Tore erzielt. - keystone

«Letztendlich wusste ich nicht, wie ich damit umgehen sollte, also habe ich zum Alkohol gegriffen», so Rooney weiter. «In der Hoffnung, dass er mir dabei helfen würde, das durchzustehen», erklärt der aktuelle Birmingham-Coach.

Verfolgen Sie die Trainer-Karriere von Wayne Rooney?

Mittlerweile habe er keine Hemmungen mehr, über seine persönlichen Probleme und Herausforderungen zu sprechen. «Glücklicherweise habe ich keine Angst mehr davor, auf Menschen zuzugehen und ihnen zu sagen, was mich vielleicht belastet.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedAngstBBCWayne Rooney