In einer Doku wird Englands Fussball-Legende Wayne Rooney (35) näher beleuchtet. Dabei kommt auch seine Frau Coleen (35) zu Wort.
Wayne Rooney
Wayne Rooney ist Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft und von Manchester United. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In 559 Spielen für ManUtd hat Wayne Rooney 253 Tore erzielt.
  • Neben dem Platz sorgt der Stürmer aber auch regelmässig für Skandale.

53 Tore hat Wayne Rooney in 120 Länderspielen für England erzielt. Der Stürmer ist eine der grössten Legenden, die das «Mutterland des Fussballs» je hervorgebracht hat. Neben dem Platz sorgt der 35-Jährige aber regelmässig für Skandale.

Wayne Rooney
Wegen dieser Bilder schaltet Wayne Rooney die Polizei ein.
Wayne Rooney
Wayne Rooney schläft im Hotelzimmer betrunken ein.
Wayne Rooney
Wayne Rooney amüsiert sich in einer Bar mit jungen Snapchat-Models.
Wayne Rooney
Haben die Fotos noch Konsequenzen für die Models?

Jüngstes Beispiel: Im Juli wird der heutige Trainer von Derby County betrunken fotografiert. Und das umringt von halbnackten Snapchat-Models.

Gemäss Rooney sei nichts passiert – man wollte ihn offenbar sogar erpressen. Mittlerweile hat die ManUtd-Legende die Urheberrechte der Bilder sogar aufgekauft.

Coleen Rooney
Coleen Rooney und ihr Ehemann Wayne. - instagram/coleen_rooney

In einer Doku von «Amazon» werden die Eskapaden von Wayne Rooney jetzt erneut zum Thema. Dabei kommt auch seine Frau Coleen zu Wort. Gleich mehrfach wird die 35-Jährige von ihrem Mann betrogen, einmal sogar, als sie schwanger ist!

Hätten Sie Wayne Rooney auch verziehen?

In der Doku erklärt Coleen: «Ja, ich vergebe ihm – aber es war nicht akzeptabel!» Trotzdem hält sie zu ihrem Mann, mit dem sie seit 13 Jahren verheiratet ist. Die beiden lernten sich kennen, als sie zwölf Jahre alt waren.

Wayne Rooney
Wayne Rooney hat mit Coleen vier Söhne. - instagram/coleen_rooney

Es ist Coleen zu verdanken, dass die Familie Rooney weiterhin einen starken Zusammenhalt hat. Mittlerweile hat das Paar mit Kai (11), Klay (8), Kit (5) und Cass (3) vier Söhne.

Mehr zum Thema:

Snapchat Trainer Amazon Wayne Rooney