Sturzbetrunken landet Wayne Rooney mit drei 21-jährigen Models in einem Hotelzimmer. Nach den entstandenen Fotos entschuldigt er sich jetzt bei der Familie.
Wayne Rooney
Wayne Rooney sorgt auch nach seiner grossartigen Spielerkarriere für Schlagzeilen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wayne Rooney hat den Snapchat-Models die Rechte an seinen Suff-Fotos abgekauft.
  • Zudem entschuldigt er sich öffentlich und will wieder nach vorne schauen.

Es ist kein guter Eindruck, den Derby-Trainer Wayne Rooney zuletzt hinterlässt. Die englische Fussball-Legende erlebt in Manchester eine durchzechte Nacht, verschwindet anschliessend mit Models in einem Hotel. Dort schläft Rooney sturzbetrunken ein – und wird dabei fotografiert.

Wayne Rooney
Wayne Rooney amüsiert sich in einer Bar mit jungen Snapchat-Models. - instagram/playerscartel

Der 35-Jährige wehrt sich, zeigt die Snapchat-Models bei Instagram bei der Polizei an. Der Vorwurf: Er sei mit den Schnappschüssen erpresst worden! Doch die Behörden lassen diese Vorwürfe schnell fallen. Jetzt spricht Rooney erstmals öffentlich über den Eklat.

England-Legende soll vorerst Derby-Trainer bleiben

«Ich entschuldige mich bei meiner Familie und meinem Verein für das, was passiert ist», so der ehemalige Stürmer. «Ich möchte jetzt aber noch vorne schauen», wird Rooney von «Dailymail» zitiert.

Wayne Rooney
Wayne Rooney schläft im Hotelzimmer betrunken ein. - instagram/livegoals433

Zudem bedankt sich der Trainer bei Arbeitgeber Derby County für das Vertrauen und die Chance, den Club zu trainieren. Dieser Dank kommt nicht grundlos: Nach der «Party-Affäre» wurde seine Position öffentlich hinterfragt. Sein Verhalten schade Verein, so der Vorwurf.

Würden Sie Wayne Rooney als Trainer bei Derby behalten?

Vorerst darf Rooney seinen Trainerjob also behalten. Und auf ein baldiges Ende der Affäre hoffen. Dass die Polizei seinen Erpressungs-Vorwurf nicht verfolgt, versteht er nicht. Laut «Dailymail» zeigt sich der 120-fache Nationalspieler «sehr überrascht».

Wayne Rooney
Wegen dieser Bilder schaltet Wayne Rooney die Polizei ein. - instagram/livegoals433

Wayne Rooney kauft Rechte der Fotos

Denn: Mittlerweile soll Wayne Rooney den 21-jährigen Snapchatmodels die Urheberrechte der Fotos abgekauft haben. Für den symbolischen Betrag von umgerechnet 1,20 Franken! Und: Die jungen Frauen sollen sich beim Fussballstar entschuldigt haben, so ein Sprecher Rooneys.

Wayne Rooney
Wayne Rooney hat mit Coleen vier Söhne. - instagram/coleen_rooney

Übrigens: Ehefrau Coleen verbringt die Ferien mit den gemeinsamen Kindern derzeit in Wales. Eskapaden ihre Mannes ist sich seine Jugendliebe gewöhnt. Laut «The Sun» habe sie schon mehrmals angeboten, ihn im Kampf gegen den Alkoholismus zu unterstützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFrankenTrainerFerienWayne RooneySnapchat