Vorstandschef Mintzlaff bleibt bei RB Leipzig

DPA
DPA

Deutschland,

Nach dem Abgang von Trainer Julian Nagelsmann zum FC Bayern München bleibt Vorstandschef Oliver Mintzlaff dem Fussball-Bundesligisten RB Leipzig erhalten.

Bleibt bei RB Leipzig: Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild
Bleibt bei RB Leipzig: Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mintzlaff hofft, dass die Deutsche Fussball Liga (DFL) den richtigen Nachfolger für Seifert findet.

Der 45-Jährige wurde auch als Nachfolger des scheidenden DFL-Chefs Christian Seifert (52) gehandelt, aber «ich habe in Leipzig noch einen Vertrag bis 2024 und werde diesen sicher erfüllen. Ich bin bei RB lange noch nicht fertig. Im Gegenteil: Ich kann mir sogar vorstellen, noch darüber hinaus zu bleiben. Ich fühle mich hier zu Hause», sagte Mintzlaff der «Bild».

Mintzlaff hofft, dass die Deutsche Fussball Liga (DFL) den richtigen Nachfolger für Seifert findet. «Die Position des DFL-Geschäftsführers ist eine der bedeutendsten im deutschen Fussball. Da braucht es jemanden, der alle 36 Clubs unter sich vereint und ein starker Lenker ist. Das hat gerade der Umgang mit der Pandemie gezeigt», sagte Mintzlaff. Die Fussstapfen, die Seifert hinterlässt, seien «sehr gross, aber das schmälert den Auftrag nicht, sie zu füllen.» Seifert hört nach seinem Vertragsende 2022 auf.

Kommentare

Weiterlesen

NIco
33 Interaktionen
Nau.ch vor Ort
Markus Liechti
77 Interaktionen
Rekord-Preise

MEHR IN SPORT

Fifa Blatter Trump Infantino
3 Interaktionen
«Fifa ist Diktatur»
Jason Rüesch
Nach 14 Jahren
Stan Wawrinka
2. Runde in Dubai

MEHR RB LEIPZIG

Bayern München
1 Interaktionen
Nach 0:1 zur Pause
marco rose rb leipzig
16 Interaktionen
0:1 gegen Seoane
Bundesliga
1 Interaktionen
Bundesliga

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katerina Poladjan
Leipziger Buchpreis
Drohne
Ausschuss entscheidet
Jens Spahn Heizungsgesetz
18 Interaktionen
Öl und Gas bleiben
Schweizer
28 Interaktionen
Geblitzt