Nach dem überraschenden Abgang bei Barcelona erwartet die Fussballwelt Lionel Messi in Paris. Auch die PSG-Profis fiebern seiner Ankunft entgegen.
Hofft, dass der Wechsel von Lionel Messi zu Paris Saint-Germain klappt: Neymar. Foto: Thibault Camus/AP/dpa
Hofft, dass der Wechsel von Lionel Messi zu Paris Saint-Germain klappt: Neymar. Foto: Thibault Camus/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ganz Paris wartet ungeduldig auf die Nachricht um die Verpflichtung von Lionel Messi.
  • Auch die PSG-Profis würden sich über die Verpflichtung des Argentiniers freuen.
  • Anscheinend geht es nur noch um letzte Details im Vertrag, die geklärt werden müssen.

Wenn sich Weltklassespieler auf den sechsmaligen Weltfussballer Lionel Messi freuen: «Er ist der Beste der Welt». Dies sagte Italiens Europameister Gianluigi Donnarumma. Berichten zufolge soll es bei den Verhandlungen nur noch um Details gehen.

Der 22-Jährige ist neu bei Paris Saint-Germain und auch Messi dürfte bald Profi in Paris sein. «Ich bin aufgeregt und glücklich, wenn ich daran denke, ihn im Team zu haben». Dies sagte der Torwart bei Sky Sport Italia.

Nachdem Fans am Sonntag und Montag vergeblich vor dem Flughafen Le Bourget gewartet hatten, könnte Messi heute in Paris ankommen. Sicher ist aber auch das nicht.

Messi musste den FC Barcelona nach 21 Jahren und 35 Titeln verlassen. Dies, weil die Regeln des Financial Fair Play in Spanien einen neuen Vertrag nicht möglich gemacht hatten. PSG sei eine Möglichkeit, hatte Messi bei einer Pressekonferenz zum Abschied von seinem Herzensverein am Sonntag bestätigt.

«Ich hoffe», sagte Neymar in einem Videotelefonat mit dem deutschen Nationalspieler Thilo Kehrer bei Sky Sport zu einem Engagement. «Ich hoffe auch», entgegnete Kehrer: «Für uns wäre es gut, wenn er kommt. Sehr gut.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainLionel MessiFlughafenNeymar