Vom BVB zum VfL: Felix Passlack wechselt nach Bochum

DPA
DPA

Deutschland,

Felix Passlack wechselt im Sommer ablösefrei von Borussia Dortmund zum VfL Bochum. Der 24-Jährige unterschreibt bis 2025.

vom BVB Dortmund zum VfL Bochum
Felix Passlack wechselt im Sommer zum VfL Bochum. - Instagram/ vflbochum1848.official

Das Wichtigste in Kürze

  • Felix Passlack wechselt vom BVB zum VfL Bochum.
  • Der Aussenverteidiger, der ablösefrei kommt, unterzeichnet einen Vertrag bis 2025.
  • Der 24-Jährige hofft auf mehr Spielminuten beim neuen Arbeitgeber.

Felix Passlack wechselt von Dortmund nach Bochum. Der Aussenbahnspieler spielt ab nächster Saison beim VfL

Wie die Bochumer mitteilten, erhält Passlack einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Der 24-Jährige machte bisher 33 Bundesliga-Spiele für die Dortmunder und lief zehnmal in der Champions-League auf. Allerdings kam der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler in dieser Saison nur zweimal für den BVB in der Bundesliga zum Einsatz.

«Wir sind überzeugt, dass er unsere Flexibilität und Qualität auf der Aussenbahn mit seinen Fähigkeiten weiter steigern wird.» Das sagt Bochums Technischer Direktor, Marc Lettau, in der Vereinsmitteilung des VfL.

Der gebürtige Bottroper Passlack sagte: «Es ist schön, dass ich im Revier bleiben kann. Beim VfL will ich auf mehr Spielzeit kommen als es zuletzt der Fall war – möglichst in der Bundesliga.» Bochum liegt in der Tabelle aktuell drei Punkte vor dem Relegationsplatz.

Kommentare

Weiterlesen

Dortmund
Bochum-Chef
Hertha Berlin HSV Bundesliga
6 Interaktionen
Hertha vor Abstieg

MEHR IN SPORT

Beney
11 Interaktionen
Sonntag gegen Island
Diogo Jota
«Nicht gefeiert»
Alexander Zverev
Mentale Sorgen
SCL Tigers
Saarela-Ersatz

MEHR BVB

basel chauffeure linie 14
1 Interaktionen
Basel
de
2 Interaktionen
Viertelfinal-Einzug
BVB
Kobel mit Shutout
Club-WM
4:3-Sieg an Club-WM

MEHR AUS DEUTSCHLAND

VW-Personalchef Gunnar Kilian
1 Interaktionen
Gunnar Kilian
Klingbeil
11 Interaktionen
Krise
Guido Cantz
2 Interaktionen
Debatte
Christian B.
1 Interaktionen
Länger in Haft?