FC Köln: Trainer Baumgart reagiert auf Transfer-Gerüchte
Einem Sky-Bericht zufolge könnte Felix Passlack nach Vertragsende mit Borussia Dortmund zu FC Köln wechseln. Steffen Baumgart äussert sich über die Gerüchte.

Das Wichtigste in Kürze
- Laut einem Sky-Bericht besteht die Möglichkeit, dass Felix Passlack zu FC Köln wechselt.
- Trainer Steffen Baumgart ist angeblich über diese Gerüchte verärgert.
- Nach aktueller Lage darf der Sportverein gar keine Spieler verpflichten.
Es besteht die Möglichkeit, dass Felix Passlack von Borussia Dortmund zum 1. FC Köln wechselt. Das heisst es in einem Bericht von «Sky». Doch Trainer Steffen Baumgart zeigte sich über diese Aussage deutlich genervt.
Laut «Geissblog» sagte Baumgart nach dem Training am Dienstag: «Ich finde es okay, zu spekulieren. Das sollte aus meiner Sicht auch so sein und gehört dazu. Er ist ein Spieler, bei dem der Vertrag ausläuft und der aus unserer Sicht auch eine hohe Qualität hat.»
«Darüber kann man spekulieren, gerade wenn man unsere Situation kennt. Damit kann ich umgehen. Womit ich nicht umgehen kann, ist, wenn gesagt wird, dass wir uns mit dem Spieler unterhalten hätten. Denn das ist eine klare Lüge», wird der Trainer weiter zitiert.
FC Köln mit Transfersperre konfrontiert
Einen direkten Austausch habe es laut Baumgartner bis dato nicht gegeben. Nach aktueller Lage darf der FC Köln gar keine Spieler verpflichten. Falls der Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS erfolglos bleibt, sollte die Transfersperre für zwei Transferperioden andauern.
Denn dem Klub wird vorgeworfen, den Spieler Jaka Cuber Potocnik (17) zum Vertragsbruch angestiftet zu haben.