VfL Wolfsburg

    VfL Wolfsburg: Renato Steffen füllt Supermarkt-Regale auf

    Nau Sport
    Nau Sport

    Deutschland,

    Wie viele Schweizer Sportler setzt sich auch Renato Steffen in der Corona-Krise für gemeinnützige Zwecke ein. Der Profi vom VfL Wolfsburg füllt Regale auf.

    00:00 / 00:00

    Renato Steffen, Spieler VfL Wolfsburg, räumt im Supermarkt die Regale ein. - YouTube/@VfL Wolfsburg

    Das Wichtigste in Kürze

    • Renato Steffen füllt zusammen mit fünf anderen Wolfsburg-Cracks Supermarkt-Regale auf.
    • Die VfL-Profis danken mit solchen Aktivitäten in der Corona-Zeit den «Helden des Alltags».

    Roger Federer spendet eine Million Schweizer Franken, die Gottéron-Cracks gehen für ältere Menschen einkaufen und zahlreiche NBA-Stars spenden fürs Hallenpersonal. Auf der ganzen Welt setzen sich Sportstars in der Corona-Krise für die Gesellschaft ein.

    So macht es auch Renato Steffen vom Bundesligisten VfL Wolfsburg. Am Tag seines Einsatzes ist für den Nati-Crack schon früh Tagwache. Denn Steffen hilft zusammen mit fünf weiteren VfL-Spieler früh morgens in zwei Edeka-Märkten beim Auffüllen der Verkaufsregale.

    «Wir hoffen, dass wir den Leuten, die jeden Tag früh aufstehen, etwas zurückgeben können», sagt der 28-jährige Ex-YB- und Ex-FCB-Spieler.

    Das ganze geschieht anlässlich der Aktion «Wir danken den Helden des Alltags». Solchen gemeinnützigen Aktivitäten wollen die Profis des VfL Wolfsburg in den nächsten Wochen verstärkt nachgehen.

    Profis vom VfL Wolfsburg verzichten auf Lohn

    Der Solidaritätsgedanke von Renato Steffen und Co. geht allerdings noch weiter. Weil die Fussball Bundesliga vor kurzem die Corona-Zwangspause bis sicherlich am 30. April verlängerte, verzichten die Fussball-Cracks freiwillig auf einen signifikanten Betrag ihrer Gehälter.

    Damit sind schon deutlich mehr als zwei Drittel aller 18 Erstligisten dem Beispiel von Borussia Mönchengladbach gefolgt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Killian Mottet
    7 Interaktionen
    Corona-Einsatz
    Roger Federer
    186 Interaktionen
    «Erst der Anfang»
    NBA
    10 Interaktionen
    Grosse Solidarität
    Quickline
    15 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR IN SPORT

    Bundesliga Fabian Rieder
    1 Interaktionen
    Bundesliga
    Futsal Minerva
    4 Interaktionen
    Champions League
    Harry Kane
    3 Interaktionen
    Kurios
    Maria Walliser
    11 Interaktionen
    Ski-Legende

    MEHR VFL WOLFSBURG

    de
    2 Interaktionen
    Wolfsburg-Krise
    VfL Wolfsburg
    2 Interaktionen
    Teenager geschlagen
    Keystone
    4 Interaktionen
    Nach 1:2 in Bremen
    1 Interaktionen
    Paukenschlag

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Berlin
    10 Interaktionen
    Berlin
    a
    3 Interaktionen
    Vor Klassiker