Roger Federer und seine Frau Mirka spenden in der Corona-Krise zusammen eine Million Franken. Diese soll die «am stärksten gefährdeten Familien unterstützen».
Roger Federer
Diesen Post veröffentlicht Roger Federer via Instagram. - instagram/@rogerfederer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer sagt dem Coronavirus den Kampf an.
  • Zusammen mit seiner Frau Mirka spendet der Tennis-Star eine Million Franken.
  • Diese soll Familien, die wegen des Virus in Schwierigkeiten geraten, unterstützen.

Einige Sport-Stars haben es bereits getan – nun zieht auch Roger Federer nach. Der Schweizer Tennis-Star spendet zusammen mit seiner Frau Mirka eine Million Franken im Kampf gegen das Coronavirus. Dies verkündet Federer am Mittwoch via Instagram.

Wie gefällt Ihnen die Aktion von Federer?

«Dies sind herausfordernde Zeiten für uns alle und niemand sollte zurückgelassen werden», so Federer. Und weiter: «Mirka und ich haben beschlossen, eine Million Schweizer Franken für die am stärksten gefährdeten Familien in der Schweiz zu spenden».

Ihr Beitrag sei nur ein Anfang. Das Paar hoffe, dass sich andere anschliessen und noch mehr bedürftige Familien unterstützen würden. Der «Maestro» gibt sich positiv: «Gemeinsam können wir diese Krise überwinden».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramCoronavirusRoger FedererFranken