AS Rom kommt gegen US Sassuolo Calcio nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei verzichtet Sassuolo freiwillig auf die Nationalspieler Ferrari und Locatelli.
US Sassuolo Calcio
Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler Manuel Locatelli spielt bei US Sassuolo Calcio und in der italienischen Nationalmannschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das heutige Serie-A-Spiel in Sassuolo endet 2:2.
  • Das Heimteam verzichtete als Vorsichtsmassnahme auf seine italienischen Nationalspieler.

Nach einem Corona-Vorfall in der italienischen Nationalmannschaft hat US Sassuolo Calcio im Spiel vom Samstag auf seine Nationalspieler verzichtet. Insgesamt waren im Rahmen der WM-Qualifikationsspiele acht Mitglieder vom italienischen Team und Staff positiv getestet worden.

US Sassuolo Calcio verkündete daraufhin, unabhängig von den Testergebnissen am Samstag auf ihre beiden Nationalspieler Ferrari und Locatelli zu verzichten. Das Team aus Sassuolo hielt Wort, gegen AS Rom fehlten der Verteidiger und der Mittelfeldspieler im Aufgebot.

Gleich vier Spieler von der AS Rom waren mit der italienischen Nationalmannschaft unterwegs. Anders als der Gegner entschieden sich die Römer aber dazu, trotzdem auf ihre Nationalspieler zu setzen. Zumindest, wenn ein negatives Testergebnis vorliegen sollte. Dementsprechend standen Mancini, Spinazzola, Pellegrini und El Shaarawy gegen Sassuolo allesamt in der Startelf.

US Sassuolo Calcio
Roms Mittelfeldspieler Lorenzo Pellegrini (hier gegen Porto im Einsatz) wurde direkt nach der Nationalmannschaftspause gegen US Sassuolo Calcio eingesetzt und traf sogar zum 0:1. Dies obwohl es in der Nationalmannschaft Italiens Coronafälle gab. (Archivbild) - keystone

Ausgerechnet Lorenzo Pellegrini sorgte dann auch fürs erste Tor der Partie und schoss die Gäste nach 25 Minuten in Führung. Doch in der zweiten Halbzeit glich Sassuolo die Partie wieder aus, bevor AS Rom erneut in Führung ging. Durch ein Raspadori-Treffer in der 85. Spielminute, gelang es Sassuolo aber erneut auszugleichen.

Damit holt sich der Tabellenneunte Sassuolo auch ohne seine Nationalspieler einen Punkt gegen das siebtplatzierte Rom.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerrariCoronavirusAS Rom