UEFA sperrt den Cheftrainer des FK Bodø/Glimt, Kjetil Knutsen, und den Torwarttrainer des AS Roma. Die beiden gerieten am letzten Viertelfinal-Spiel aneinander.
Bodo Glimts Trainer Kjetil Knutsen (l) spricht nach dem Spiel mit Roms Trainer Jose Mourinho. Foto: Mats Torbergsen/NTB/AP/dpa
Bodo Glimts Trainer Kjetil Knutsen (l) spricht nach dem Spiel mit Roms Trainer Jose Mourinho. Foto: Mats Torbergsen/NTB/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Viertelfinal-Hinspiel zwischen FK Bodø/Glimt und AS Roma gab es einen Streit.
  • Bodø/Glimt Cheftrainer Knutsen und Romas Torwarttrainer wurden nun von der UEFA gesperrt.
  • Das norwegische Team regiert schockiert auf die Entscheidung des Fussballverbandes.

Der Trainer des FK Bodø/Glimt, Kjetil Knutsen, und Romas Torwarttrainer, Nuno Santos wurden von der UEFA-Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer gesperrt.

Nach dem 2:1-Sieg der Norweger gegen die Roma am vergangenen Donnerstag im Viertelfinal-Hinspiel der Conference League, gerieten die beiden aneinander. Wie die «romapress» berichtet, wurden sie gleich mit einer doppelten Sperre belegt.

UEFA sperrt Cheftrainer und Goalie-Trainer

Die UEFA teilte folgendes mit: «Der Cheftrainer des FK Bodø/Glimt, Kjetil Knutsen ist vorläufig für die nächsten Spiele des UEFA-Klubwettbewerbs gesperrt. Ebenso der Torwarttrainer des AS Roma, Nuno Santos».

Uefa Champions League
UEFA sperrt den Cheftrainer des FK Bodø/Glimt und den Torwarttrainer des AS Roma. - Keystone

Die beiden werden das Rückspiel am Donnerstag in Rom verpassen und könnten weitere Spiele verpassen. Es ist davon abhängig, ob sich die UEFA-Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer für weitere Disziplinarmassnahmen entscheidet.

FK Bodø/Glimt ist geschockt

Nicht lange dauert es, bis der FK Bodø/Glimt auf die Entscheidung der UEFA reagierte. Die Norweger sind schockiert und wollen Berufung einlegen.

Der Fussballklub schrieb: «Wir sind überrascht und schockiert über die Entscheidung der UEFA. Wir werden Berufung einlegen und im Laufe des Abends daran arbeiten. Darüber hinaus haben wir derzeit keine Kommentare und werden vor einem Treffen heute Abend nicht auf Anfragen der Medien reagieren».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerAS Roma