Die Women's Champions League erhält eine neue Hymne. Die Veränderung soll als Abgrenzung zum Pendant der Männer, die Uefa Champions League, dienen
UEFA Champions League
Die Spielerinnen des FC Barcelona feiern den Sieg gegen Chelsea FC im UEFA Women's Champions League-Finale. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Uefa Women's Champions League will mit Reformen eine neue Markenidentität schaffen.
  • Der Wettbewerb kriegt eine neue Hymne, einen neuen Spielmodus und Logo.
  • Die neue Hymne soll den Spielerinnen ein Gefühl von Unbesiegbarkeit verleihen.

Die Uefa Women's Champions League geht neue Wege. Mit der neuen Spielzeit 2021/2022 bekommt der Wettbewerb eine Runderneuerung. Von der Hymne bis hin zum Spielmodus, Logo und Preisgeld will die Uefa eine neue Markenidentität erstellen. Ganz im Zeichen ihrer Uefa-Frauenfussball-Strategie «Zeit zu handeln», sollen sich die Zuschauerzahlen bis 2024 verdoppeln.

So wartet auf Fans der Uefa Women's Champions League ab nächster Saison auch ein sportlich attraktiveres Format. Eine 16 Teams umfassende Gruppenphase gefolgt von einer K.-o.-Phase und eine grössere Teilnehmerzahl sollen zu mehr Reichweite verhelfen.

UEFA Women's Champions League
Die Gewinnerinnen der diesjährigen Uefa Women's Champions League der FC Barcelona. - keystone

Die neue Hymne dient auch als Abgrenzung zum grossen Bruder, der Uefa Champions League der Männer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UefaChampions League