Wolfsburg gewinnt ein Testspiel gegen Liga-Konkurrent TSG 1899 Hoffenheim. Bei den Kraichgauern kommt Neuzugang Kasper Dolberg zum Debüt.
TSG 1899 Hoffenheim
Kasper Dolberg spielte erstmals für die TSG 1899 Hoffenheim. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hoffenheim verliert gegen Wolfsburg mit 2:3.
  • Die beiden Teams befinden sich im Trainingslager in Portugal.

Beim Debüt von Neuzugang Kasper Dolberg hat die TSG 1899 Hoffenheim ein Testspiel verloren. Das Team unterliegt dem Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg mit 2:3.

Der 25-jährige Stürmer hat die TSG 1899 Hoffenheim vom OGC Nizza ausgeliehen. Zuletzt war er für den FC Sevilla aktiv. Im portugiesischen Almancil stand der Däne in der Startformation von Trainer André Breitenreiter.

Die Wolfsburger mussten auf Nationalspieler Lukas Nmecha verzichten, der nach wie vor verletzt kürzertreten muss. Die beiden Treffer für Hoffenheim erzielte Robert Skov. Für den VfL trafen Waldschmidt, Paredes und Kaminski.

Beide Mannschaften waren auch am letzten Spieltag vor der WM-Pause aufeinandergetroffen. Mitte November hatte sich Wolfsburg in Hoffenheim mit 2:1 durchgesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfL WolfsburgFC SevillaTrainerLiga1899 Hoffenheim