Die ins Jahr 2021 verschobene Europameisterschaft soll trotzdem weiter als Euro 2020 bezeichnet werden.
EM 2020
Die EM wird weiter Euro 2020 heissen. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fussball-EM im Jahr 2021 heisst weiterhin Euro 2020.
  • Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde die Europameisterschaft um ein Jahr verschoben.

Der offizielle Name für das Turnier bleibe bestehen, teilte die Europäische Fussball-Union UEFA mit.

Die EM wurde wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben und soll nun vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 stattfinden. Auch die Austragungsorte sollen nach UEFA-Angaben die gleichen bleiben.

Als Gastgeber-Städte für die EM waren München, Rom, Amsterdam, Kopenhagen, Bilbao, St. Petersburg, Bukarest, Budapest, Baku, Glasgow, Dublin und London vorgesehen. Es solle an der Vision eines europaweiten Events festgehalten werden, hiess es von der UEFA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro