Der walisische Fussballstar Gareth Bale steht kurz vor seinem ersten Spiel für Tottenham Hotspur nach seiner Rückkehr zu den Londonern vor einigen Wochen.
Gareth Bale Tottenham Hotspur
Gareth Bale spielt in der kommenden Saison für Tottenham Hotspur. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gareth Bale dürfte demnächst für Tottenham Hotspur auflaufen.
  • Trainer José Mourinho hält sich jedoch noch bedeckt.
  • Der 31-Jährige sei jedoch in guter Verfassung und hätte gut gearbeitet.

Der walisische Fussballstar Gareth Bale steht kurz vor seinem 1. Spiel für Tottenham Hotspur nach seiner Rückkehr zu den Londonern vor einigen Wochen.

Tottenham-Coach José Mourinho stellte einen Einsatz Bales im Premier-League-Heimspiel gegen West Ham United in Aussicht. «Ich sage Ihnen nicht, ob er spielen wird», betonte Mourinho mit Blick auf die Partie am 18. Oktober.

«Was ich sagen kann, ist, dass er sehr gut arbeitet. In einer Art und Weise, die für ihn lange Zeit nicht möglich war.» Bale sei in sehr guter Verfassung, sagte Mourinho über die Leihgabe von Real Madrid.

Mourinho: «Er will spielen»

«Seit er hier angekommen ist, will er spielen. Aber es war vorher nicht möglich», erklärte der Spurs-Coach.

«In der letzten Woche, besonders Montag, Dienstag, Mittwoch, haben wir bei der Planung der Trainingseinheiten besonderen Fokus auf ihn gelegt.» Vor den letzten Spielen von Tottenham Hotspur hatte Mourinho einen Einsatz Bales stets ausgeschlossen.

Tottenham Hotspur
Gareth Bale wurde in den letzten Spielen von Tottenham Hotspur noch nicht aufgeboten. - keystone

Der 31-jährige Bale war im September zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zu den Spurs gewechselt. Sein Berater stellte bereits in Aussicht, dass der Waliser auch über die Saison hinaus in London bleiben könnte. Ob Bale tatsächlich sein Spurs-Comeback gibt, soll sich am Tag vor dem Spiel entscheiden.

«Wir haben noch einen Tag, um darüber nachzudenken. Um zu überlegen, was das Beste für die Mannschaft und das Beste für ihn ist. Und wir werden eine gute Entscheidung treffen», sagte Mourinho.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

West HamJosé MourinhoReal MadridTottenham HotspurGareth Bale