Möchte man Harry Kane im kommenden Sommer verpflichten, müsste man 114 Millionen Euro an Tottenham Hotspur überweisen.
Tottenham Hotspur Star Harry Kane
Der Stürmerstar Harry Kane von Tottenham Hotspur, bei einem Premier-League-Spiel - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Präsident von Tottenham Hotspur verlangt 114 Millionen Euro für Harry Kane.
  • Eine Ratenzahlung soll bei diesem Modell nicht möglich sein.
  • Kane wurde zuvor unter anderem mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

Seit Jahren geht Harry Kane für die Tottenham Hotspur auf Torejagd. Seit wenigen Wochen ist er der Rekordtorschütze der Spurs. Jetzt könnte die gemeinsame Zeit im Sommer enden. Allerdings nur, wenn jemand bereit ist, 114 Millionen Euro für den 29-Jährigen zu bezahlen.

Diese Summe wird nämlich vom Präsidenten des Clubs, Daniel Levy, verlangt, wie «Spox» schreibt. Dazu kommt, dass der Unternehmer das Geld für den Stürmer-Star auf einen Schlag bekommen möchte. Eine Ratenzahlung wäre somit ausgeschlossen. Mit diesen Konditionen sollte ein Transfer von Kane für die Premier-League-Vereine weniger machbar sein.

Tottenham Hotspur
Wie lange jubelt Harry Kane noch für Tottenham Hotspur? - keystone

Der englische Nationalspieler flirtete bereits 2021 mit einem Wechsel zu Manchester City. Dieser scheiterte aber im Endeffekt, trotz angeblicher Einigung. Zuletzt wurde der Stürmer von Tottenham Hotspur mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Doch da vor kurzem mit Choupo-Moting verlängert wurde, scheint Harry Kane keine Priorität beim deutschen Rekordmeister zu sein.

Soll Harry Kane im Sommer den Verein wechseln?

Und wie steht es mit einer Vertragsverlängerung? Dafür gibt es, Stand jetzt, wenig Anzeichen. Laut «The Athletic» hätten die Spurs kein Problem damit, Kane in einem Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityBayern MünchenTottenham HotspurHarry Kane