Dele Alli, Mourinhos aussortierter Star bei Tottenham Hotspur, wurde im Mai Opfer eines Raubüberfalls. Nun zeigt er sich beim Gassi-Gehen mit seinem Wachhund.
tottenham hotspur
Dele Alli spielt bei Tottenham Hotspur unter José Mourinho keine Rolle mehr. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dele Alli wurde im Mai in seiner Villa Opfer eines Raubüberfalls.
  • Der aussortierte Tottenham-Star hat sich offenbar einen Beschützer zugelegt.
  • Der englische Nati-Kicker zeigt sich in London mit einem neuen Wachhund.

Dele Alli erlebt keinen schönen Sommer in London. Im Mai wurde der einstige Star-Spieler bei Tottenham Hotspur Opfer eines Raubüberfalls.

Diebe brachen in seine Villa ein, bedrohten ihn mit Messern und erbeuteten Gegenstände im Wert von 420'000 Franken. Nun wurde der englische Nati-Kicker unter Neo-Trainer José Mourinho auch noch aussortiert.

Tottenham hotspur
Ein Bild aus guten Zeiten: Dele Alli trifft für Tottenham Hotspur. - Instagram

Zumindest gegen ersteres Problem scheint der 24-Jährige nun die Lösung gefunden zu haben.

Dobermann soll Diebe fernhalten

Bereits kurz nach der Attacke auf seine Villa wurde gemunkelt, dass sich Alli einen Wachhund gekauft hatte. Nun wurde der Mittelfeldspieler beim Gassi-Gehen mit seinem neuen Bodyguard gesichtet. Ein Dobermann soll Einbrecher in Zukunft fernhalten.

Tottenham Hotspur
Dele Alli zeigt sich mit seinem neuen Begleiter.
tottenham hotspur
Der Dobermann soll den Fussball-Star vor Einbrüchen schützen.
Tottenham HOtspur
Dele Alli ladet seinen Vierbeiner aus dem Kofferraum.

Die Vierbeiner finden auch Verwendung in Militär- und Polizeikreisen. Ein trainiertes Tier kostet bis zu 30'000 Franken.

Alli ist nicht der einzige Fussball-Star, der sich Verbrecher mit einem Hund vom Leibe halten will. Auch Ex-ManUtd-Verteidiger Rio Ferdinand, Aston-Villa-Mittelfeldass Jack Grealish oder Arsenal-Trainer Mikel Arteta legten sich einen tierischen Beschützer zu.

Nicht mehr im Kader von Tottenham Hotspur

Allerdings hilft der Hund Dele Alli wohl nicht gegen seine Probleme auf dem Fussball-Platz. Unter José Mourinho fehlte der Engländer zuletzt im Kader der Spurs. Der Portugiese soll keine Verwendung mehr für ihn haben. Muss der Hund also bald eine neue Villa beschützen?

Unter anderem soll der französische Star-Club PSG Interesse am Mittelfeldspieler zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

José MourinhoFrankenTrainerArsenalKickerHundTottenham HotspurDele Alli