Tottenham-Star Dele Alli wurde am Mittwochmorgen von zwei Dieben in seiner Londoner Wohnung überfallen. Die Täter hielten ihm sogar ein Messer an den Hals.
Dele Alli messer
Dele Alli wurde in seiner Wohnung in London brutal überfallen und mit einem Messer bedroht. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Grosser Schock für Tottenham-Mittelfelder Dele Alli.
  • Der Engländer wurde in seiner Wohnung in London überfallen.
  • Dabei wurde der 24-Jährige mit einem Messer leicht im Gesicht verletzt.

Schock für England-Star Dele Alli: Der Fussballer der Tottenham Hotspur wurde am Mittwochmorgen in London Opfer eines Raubüberfalls. Dabei gingen die Diebe offenbar äusserst brutal vor.

Laut der britischen «Daily Mail» erlitt der 24-Jährige zwar nur «leichte Gesichtsverletzungen», doch der Schock dürfte tief sitzen. Denn die Diebe überfielen den Fussballer in seiner eigenen Wohnung.

Dele Alli Überfall
Dele Alli und seine Freundin Rube Mae wurden zuhause überfallen. - Instagram/@rube_mae /// Keystone

Dabei bedrohten sie ihn mit einem Messer, dieses sollen sie ihm sogar an die Kehle gehalten haben. Auch Allis Bruder, ihre beiden Lebensgefährtinnen und ein langjähriger Freund befanden sich zu dem Zeitpunkt in der Wohnung.

Mit dem Messer im Gesicht verletzt

Als die beiden Täter schliesslich die Flucht ergreifen wollten, solle es zu einem Handgemenge gekommen sein. Die Diebe erbeuteten verschiedene Gegenstände, etwa Schmuck und Uhren, im Wert von fast 420'000 Franken.

Dele Alli Tottenham Hotspur
Dele Alli gehört zu den besten Spielern der Premier League. - Keystone

Die örtliche Polizei erhofft sich durch die Videoüberwachung des Anwesens Hinweise auf die beiden Täter. Bislang gab es noch keine Festnahme.

Am Mittwochabend melde sich Alli über Twitter: «Eine fürchterliche Erfahrung, aber uns geht es allen gut.»

Dele Alli nicht erstes Premier-League-Opfer

Alli ist bereits der zweite Tottenham-Profi, der in diesem Jahr Opfer eines Überfalls wurde. Im März waren bewaffnete Täter in das Haus von Jan Vertonghen eingedrungen und hatten dessen Familie bedroht.

Im vergangenen Jahr wurden auch zwei Arsenal-Profis Opfer eines Überfalls. Dabei wurden Mesut Özil und Sead Kolasinac sogar auf offener Strasse angegriffen. Erst kürzlich wurde gegen die Täter eine lange Haftstrafe verhängt.

Mesut Özil
Mesut Özil und Sead Kolasinac wurde im Juli 2009 in London überfallen. - Keystone/Twitter

Aufgrund der Corona-Pandemie pausiert aktuell auch die Premier League. Zurzeit wird an der Wiederaufnahme des Spielbetriebs gearbeitet. Dele Alli hat derzeit freilich andere Sorgen – und kann froh sein, dass ihm glücklicherweise nichts Schlimmeres passiert ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenTwitterArsenalPremier LeagueDele Alli