Zuletzt wurden Premier-League-Stars vermehrt Opfer von Raubüberfällen. Mikel Arteta, Coach von Arsenal, kaufte sich nun einen Wachhund – für 24'000 Franken!
Arsenal
Mikel Arteta, Trainer von Xhakas Arsenal, will sich gegen Einbrecher schützen. - Instagram / @elite.protection.dogs
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Fussballstars aus der englischen Premier League wurden zuletzt ausgeraubt.
  • Arsenal-Trainer Mikel Arteta sorgt deshalb vor.
  • Der Spanier legt sich einen 24'000 Franken schweren Wachhund zu.

Mikel Arteta gilt als Meister der Taktik an der Seitenlinie von Granit Xhakas Team Arsenal London. Nun hat er offenbar auch das richtige Mittel gefunden, um die Einbrecher auszuspielen.

Arsenal
Mikel Arteta mit der FA-Cup-Trophäe. - Keystone

Der spanische Trainer hat sich nämlich ein neues Haustier zugelegt. Es handelt sich dabei um einen holländischen Schäferhund – mit ganz spezieller Ausbildung.

Luxus-Wachhund für 24'000 Franken

Arteta soll sich den luxuriösen Wachhund vor dem FA-Cup-Sieg am Wochenende (2:1 gegen Chelsea) bei «Elite Protection Dogs» besorgt haben. Eine Firma, die exklusive Hunde für exklusive Menschen anbietet.

Arsenal
Granit Xhaka spielt bei Arsenal im FA-Cup-Final gegen Chelsea 90 Minuten durch. - Keystone

Das Ziel des Trainers von Arsenal: Sein Haus vor Einbrechern zu schützen.

Arsenal bislang noch verschont von Einbruchswelle

Dass sich der 38-Jährige genau jetzt einen Wachhund zulegt, dürfte kein Zufall sein.

Was halten Sie von Artetas Wachhund-Kauf?

Spätestens seit den Überfällen auf die Villen von Liverpool-Star Fabinho und Tottenham-Stratege Dele Alli ist klar: Die Profi-Fussballer sind besonders beliebte Ziele für Einbrecher.

Mit dem Kauf seines Wachhundes folgt Arteta zudem einem Trend. Auch West-Ham-Spieler Jack Wilshere hat sich einen solchen tierischen Bewacher gekauft. Paul Pogba (Manchester United) und Hugo Lloris (Tottenham) sind ebenfalls auf den Geschmack gekommen.

Arsenal
Ex-Arsenal-Spieler Jack Wilshere posiert mit seinem Wachhund.
Arsenal
Auch Paul Pogba soll sich einen Hund zugelegt haben.
Arsenal
Tottenham-Goalie Hugo Lloris ebenso.
Arsenal
Everton-Angreifer Moise Kean besitzt gar zwei tierische Beschützer.

Everton-Stürmer Moise Kean setzt noch einen obendrauf und ist gar im Besitz von zwei Wachhunden. Der zusammengerechnete Wert beider Tiere: 36'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstHugo LlorisPaul PogbaArsenalTrainerFranken