Der SV Werder Bremen siegte im Spiel gegen Köln mit 6:1. Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt hat im Stadion live mitgejubelt. Ob das dem Innenminister gefällt?
SV Werder Bremen
Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt durfte beim Spiel gegen Köln dabei sein. - Twitter / Kristina Vogt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt war beim 6:1 Sieg des SV Werder Bremen live mit dabei.
  • Auf Twitter teilte sie ein Foto, welches sie auf der Tribüne im Stadion zeigt.
  • Dies obwohl ihr Kollege, Innenminister Ulrich Mäurer, den Saisonstart verhindern wollte.

Eigentlich finden sämtliche Fussballspiele derzeit ohne Publikum statt. Beim SV Werder Bremen 6:1 Sieg gegen Köln sass allerdings doch jemand auf der Tribüne. Kristina Vogt, Wirtschaftssenatorin im Senat von Bürgermeister Andreas Boveschulte war beim Spiel live mit dabei.

Auf Twitter teilte die Politikerin ein Bild von sich, welches sie im Stadion zeigt. Dazu schreibt sie: «Auch jetzt an der Seite meines Vereins. Als stellvertretende Aufsichtsvorsitzende der Stadion GmbH, als Senatorin aber vor allem aus Treue».

Ein paar Fragen wirft ihre Anwesenheit im Stadion aber dennoch auf. Denn der Bremer Senat um Bürgermeister Bovenschulte sowie Innenminister Ulrich Mäurer wollten den erneuten Saisonstart eigentlich verhindern. Gegenüber der Zeitung «Bild» erklärte Mäurer damals, er habe das Vertrauen in den Profi-Fussball schon lange verloren.

Nun, rund zwei Monate später, bejubelt ausgerechnet seine Kollegin Kristina Vogt die SV Werder Bremen von der Tribüne aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SenatTwitterStadionWerder Bremen