Servette hat in der Super League gegen Luzern einen Spieler eingesetzt, der nicht auf dem Matchblatt war. Nun kassieren die Genfer eine Forfait-Niederlage.
Super League
Servette um Trainer Alain Geiger kassiert gegen Luzern eine Forfait-Niederlage. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Servette verliert gegen Luzern am grünen Tisch mit 0:3 (statt wie bisher 0:1).
  • Die Forfait-Pleite kommt wegen eines unerlaubterweise eingesetzten Spielers zustande.

Das in der Super League zweitplatzierte Servette verliert den Match gegen Luzern nachträglich forfait mit 0:3. Die Genfer hatten das Heimspiel am vorletzten Wochenende ohnehin mit 0:1 verloren. Darum ändert sich nur das Torverhältnis der beiden involvierten Mannschaften.

Hussayn Touati
Hussayn Touati (r.) im Dress des Servette FC. - keystone

Grund für den Entscheid der Swiss Football League war der Einsatz eines nicht auf dem offiziellen Matchblatt aufgeführten Spielers. Hussayn Touati wurde in der 75. Minute unerlaubt eingewechselt.

Der Entscheid kann innert fünf Tagen angefochten werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss Football LeagueSuper LeagueServette