Tausende Fans feiern am Wochenende den Meistertitel der Glasgow Rangers. Vor der Mega-Party kommt es zum Drama. Mittendrin: Trainer Steven Gerrard.
Steven Gerrard, Trainer der Glasgow Rangers, bei der Fahrt durch die Menschenmenge. - Twitter/freeze1887

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Meistertitel der Glasgow Rangers gibt es für die Fans kein Halten mehr.
  • Trainer Steven Gerrard fährt vor lauter Anhänger einen Polizisten an.
  • Der Beamte bleibt glücklicherweise unverletzt.
Ad

Erstmals seit 2011 heisst der schottische Meister wieder Glasgow Rangers. Am vergangenen Sonntag macht das Team von Nati-Stürmer Cedric Itten mit dem 3:0 gegen St.Mirren alles klar.

Cedric Itten
Cedric Itten erzielt für die Glasgow Rangers in 22 Liga-Spielen vier Tore.
Cedric Itten
Für die Rangers ist es der erste Titel seit 2011.
Cedric Itten
Auf eine Meisterfeier in der Stadt mussten die Spieler wegen Corona verzichten.
Cedric Itten
Nicht so die Fans.
Cedric Itten
Nachdem der Titel geholt ist, versammeln sich mehrere Tausend Rangers-Fans in der Innenstadt.

Schon am Samstag ist den Rangers der Titel so gut wie sicher. Denn: Der tief verhasste Konkurrent und Stadtrivale Celtic patzt bei Dundee United. Celtic hat die letzten neun Meistertitel gewonnen.

Vor dem St.Mirren-Spiel gibt es für die heissblütigen Fans der Glasgow Rangers kein Halten mehr. Zu Tausenden versammeln sie sich im Vorfeld der Partie vor dem «Ibrox Stadium». Von einem Corona-Abstand keine Spur.

Die Fans der Glasgow Rangers feierten den Titel in der Innenstadt ausgelassen. - Twitter/@greigcameronn

Steven Gerrard, Trainer der Rangers und Liverpool-Legende, hat grosse Mühe, vor dem Spiel mit seinem Auto zum Stadion zu gelangen.

Polizisten bahnen ihm den Weg durch die Menschenmenge zur Arena. Und dann kommt es zum Missgeschick.

Gerrard trifft einen Beamten mit seinem Fahrzeug. Der Polizist kommt ins Straucheln, stürzt zu Boden.

Laut schottischen Medien wird er aber nur leicht touchiert, kann mit etwas Hilfe glücklicherweise wieder aufstehen. Er bleibt – oh Wunder – unverletzt!

Steven Gerrard
Seit 2018 ist Steven Gerrard Trainer der Glasgow Rangers.
Steven Gerrard
In der Europa League trifft er 2019 mit seinem Team auf die Berner Young Boys.
Steven Gerrard
Nun ist der ehemalige Liverpool-Spieler erstmals schottischer Meister geworden.

Das Malheur wird vom Beifahrer aus dem Auto von Steven Gerrard gefilmt.

Wenige Stunden später ist dann auch der Titel definitiv. Mit starken 20 Punkten Vorsprung holen sich die Glasgow Rangers die Meisterschaft.

Und noch viel wichtiger: Die Rangers haben den zehnten Celtic-Titel in Folge verhindert. Das wäre Rekord gewesen.

Wem drücken Sie in Schottland die Daumen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerCoronavirusLiverpoolStadionSteven Gerrard