Rangers-Coach Steven Gerrard (40) fliegt beim Ligaspiel gegen Livingston in der Pause vom Platz. Er moniert zu heftig beim Schiedsrichter.
Hier fliegt Steven Gerrard vom Platz, nachdem er sich beim Schiedsrichter heftig beschwert hat. - Twitter/@ScotlandSky
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rangers-Trainer Steven Gerrard fliegt nach einem Wortgefecht vom Platz.
  • Der Engländer moniert zu heftig beim Schiedsrichter.
  • Der Schweizer Cedric Itten kommt bei Glasgow zu einem Teileinsatz.

In der ersten Halbzeit zieht Glasgow Rangers-Angreifer Alfredo Morelos am gegnerischen Torwart vorbei und wird zu Fall gebracht.

Nach Ermessen von Trainer Steven Gerrard (40) ein klares Foulspiel vom Livingston-Keeper Max Stryjek. Doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm.

Steven Gerrard
Steven Gerrard, Trainer der Glasgow Rangers, wo auch der Schweizer Cedric Itten spielt. - keystone

Das bringt den ehemaligen Liverpool-Star auf die Palme. So sehr, dass er sich bis zum Pausenpfiff nicht beruhigt hat.

So konfrontiert der 40-Jährige wutentbrannt den Schiedsrichter beim Kabinengang. Nach einem Wortgefecht soll Gerrard dem Unparteiischen gesagt haben, dass er ausser Betrieb sei. Das gibt Gelb für Gerrard.

Finden Sie die Gelb-Rote Karte berechtigt?

Doch angestachelt von Verwarnung schimpft er weiter. Und sieht prompt Gelb-Rot.

Ohne Steven Gerrard an der Seitenlinie siegen die Rangers

Die zweite Halbzeit muss der Itten-Trainer von der Tribüne aus verfolgen. Erst in der 87. Minute kann seine Mannschaft mit dem 1:0 durch Morelos das Spiel für sich entscheiden.

Steven Gerrard
Der Schweizer Cedric Itten (24) spielt seit dieser Saison bei den Glasgow Rangers. - keystone

Dabei wird der Schweizer und Ex-St. Galler-Profi Cedric Itten bei den Rangers spät eingewechselt.

Für Gerrard könnte der Platzverweis noch Spielsperren nach sich ziehen. Damit könnte er den ersten Meistertitel der Rangers nach zehn Jahren nicht hautnah miterleben. Sein Team liegt nämlich 18 Punkte vor Erzrivale und Serienmeister Celtic Glasgow an der Tabellenspitze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLiverpoolCeltic GlasgowSteven Gerrard