Steven Gerrard

Steven Gerrard vor Trainer-Engagement in Saudi-Arabien

DPA
DPA

Saudi-Arabien,

Liverpool-Legende Steven Gerrard (43) steht vor einem Engagement in Saudi-Arabien. Der Engländer soll bei Al-Ettifaq an der Seitenlinie übernehmen.

Steven Gerrard Saudi-Arabien
Steht vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien: Steven Gerrard. Jane Barlow/PA Wire/dpa - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool-Legende Steven Gerrard steht vor einem Trainer-Engagement in Saudi-Arabien.
  • Der 43-Jährige soll bei Al-Ettifaq in der Saudi-Pro-League übernehmen.
  • Im Juni hatte Gerrard noch ein Angebot von Al-Ettifaq abgelehnt.

Liverpool-Ikone Steven Gerrard (43) steht offenbar vor einem Engagement als Trainer in Saudi-Arabien. Der frühere englische Fussball-Nationalspieler soll laut einem Bericht des Portals «The Athletic» das Saudi-Pro-League-Team Al-Ettifaq übernehmen.

Demnach habe Gerrard zunächst ein Angebot abgelehnt, nachdem er im Juni zu Gesprächen nach Saudi-Arabien gereist war. Allerdings seien die Gespräche in der Vorwoche wieder aufgenommen worden.

Hochrangige Persönlichkeiten des Clubs sollen «zunehmend zuversichtlich» sein, Gerrard von einer Vertragsunterschrift überzeugen zu können. Der 43-Jährige wäre damit die nächste Fussball-Grösse, die es in das Wüsten-Königreich zieht.

Steven Gerrard ist seit vergangenem Oktober ohne Job, als sich der englische Premier-League-Club Aston Villa von ihm getrennt hatte. Er hatte den Cheftrainer-Posten bei Villa im November 2021 übernommen.

Davor war er mit den Glasgow Rangers schottischer Meister geworden. Er spielte während seiner Profikarriere fast ausschliesslich für den FC Liverpool. Bei den Reds wurde er zwischen 1998 und 2015 mit über 500 Pflichtspielen und als Kapitän zur Vereinsikone.

Kommentare

Weiterlesen

n?golo kanté
Nach Benzema
de
30 Interaktionen
Luxus pur!
Hakim Ziyech
Nach Saudi-Arabien

MEHR IN SPORT

Garcia
37 Interaktionen
Karussell
FC BAsel
10 Interaktionen
Geldregen
Nikolas Muci
3 Interaktionen
GC-Abgang
Formel 1 Shakedown Barcelona
6 Interaktionen
F1-Pilot spekuliert

MEHR STEVEN GERRARD

a
2 Interaktionen
«Egoistische Loser»
«Richtiger Weg»
Steven Gerrard Aston Villa.
3 Interaktionen
Gerrard gefeuert
London

MEHR AUS SAUDI-ARABIEN

cr7
1 Interaktionen
Ärger in der Wüste
a
12 Interaktionen
Salah & Vinícius
Rally Dakar Sébastien Loeb
3 Interaktionen
Sieg schon dahin?
Ronaldo
11 Interaktionen
«Chlapf» für Felix