SSC Neapel

SSC Neapel verpflichtet Ex-Wolfsburger Osimhen

DPA
DPA

Italien,

Der italienische Fussball-Erstligist SSC Neapel hat den früheren Wolfsburger Victor Osimhen unter Vertrag genommen.

Wechselt zum SSC Neapel: Victor Osimhen. Foto: Swen Pförtner/dpa
Wechselt zum SSC Neapel: Victor Osimhen. Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir haben Osimhen gekauft, weil er ein Spieler ist, dem wir schon eine Weile im Auge haben», sagte der Präsident des Vereins der Serie A, Aurelio De Laurentiis, dem Sender Sky.

Der 21-jährige Mittelstürmer, der aus Nigeria stammt, hatte bisher in Frankreich für OSC Lille gespielt. Den Wechsel gab der Verein in Neapel bekannt. Details zum Vertrag wurden in der Mitteilung nicht genannt.

«Wir haben Osimhen gekauft, weil er ein Spieler ist, dem wir schon eine Weile im Auge haben», sagte der Präsident des Vereins der Serie A, Aurelio De Laurentiis, dem Sender Sky. Er sprach, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa schrieb, von einem «Opfer im Wert von 70 Millionen Euro plus 10 Millionen an Boni». Osimhen könne 25 bis 30 Tore schiessen. Bei Lille steht er aktuell bei 13 Treffern.

Der Fussballer war 2017 bis 2019 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, aber zeitweise nach Charleroi in Belgien ausgeliehen. Neapel gehört zu den Top-Vereinen der Saison in der Serie A,

Kommentare

Weiterlesen

a
129 Interaktionen
Mit Symbol
a
12 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN SPORT

a
EM-Ticker
a
9 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
2 Interaktionen
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde

MEHR SSC NEAPEL

SSC Neapel
1 Interaktionen
Führung verteidigt

MEHR AUS ITALIEN

Stromausfall
3 Interaktionen
Italien
Boris Becker
39 Interaktionen
«Kleines Wunder»
Rom
Extremes Wetter
Neapel
2 Interaktionen
Starke Erschütterung