SK Rapid Wien verlängert mit Kapitän Christopher Dibon

Matthias Jörg
Matthias Jörg

Österreich,

Christopher Dibon bleibt beim SK Rapid Wien. Der 31-jährige Innenverteidiger steigt in seine zehnte Saison mit den Wienern.

SK Rapid Wien
Trainingsauftakt beim SK Rapid Wien: Christopher Dibon startet in seine zehnte Saison bei den Grün-Weissen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Christopher Dibon verlängert seinen Vertrag bei Rapid Wien für eine weitere Saison.
  • Der Kapitän will sich erneut von einer Knieverletzung zurückkämpfen.

Der SK Rapid Wien verlängert mit Christopher Dibon. Der 31-Jährige unterschreibt für ein weiteres Jahr, er startet somit in seine zehnte Saison in Wien.

Für Dibon ist die Verlängerung «etwas ganz Besonderes». Der Innenverteidiger schätzt das Vertrauen, das ihm der Klub entgegenbringt. «Rapid ist mein Verein, mit dem ich mich einfach zu 100 Prozent identifiziere», lässt er sich in der Medienmitteilung zitieren. Obwohl sich Dibon im April erneut eine Knieverletzung zuzog, will er sich nochmals zurückkämpfen.

Auch Sportchef Zoran Barisic freut sich über die Vertragsverlängerung des Captains. Dibon «verkörpert den SK Rapid wie kaum ein anderer», so Barisic in der Mitteilung.

Dibon absolvierte insgesamt 174 Pflichtspiele für Rapid, in denen er neun Treffer erzielte.

Kommentare

Weiterlesen

Albian Ajeti
132 Interaktionen
Transfer-Ticker
rapid zagreb
Transfer bestätigt
Rechtsschutz
13 Interaktionen
Kündigung erhalten

MEHR IN SPORT

Corinne Suter
Weltcup-Final
YB
Wie geht es Hadjam?
Marco Odermatt
2 Interaktionen
Weltcup-Final
Schweizer Nati Auswärtstrikot Fans
41 Interaktionen
«Stabilo usgloffa?»

MEHR AUS ÖSTERREICH

Hunde Coiffeur Wellness
1 Interaktionen
Hundeluxus
Cybersicherheit
5 Interaktionen
Schutz im Netz
ESC 2026 Wien
1 Interaktionen
Wien
Salzburger Festspiele
1 Interaktionen
Salzburg