Fans von Lazio Rom haben einmal mehr für einen Rassismus-Skandal gesorgt. Nun wurde die Fankurve von einem Sportgericht gesperrt.
Lazio Rom
Fans von Lazio Rom sorgten erneut für einen Rassismus-Skandal. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Curva Nord» von Lazio Rom wurde gesperrt.
  • Fans des Klubs haben im Spiel gegen Lecce für einen Eklat gesorgt.

Nach rassistischen Rufen seiner Fans beim Auswärtsspiel gegen Lecce wird Lazio Rom bestraft. Das Sportgericht der italienischen Liga sperrt die heimische Fankurve «Curva Nord» fürs kommende Spiel gegen Empoli.

Bei der 1:2-Niederlage Lazios in Lecce hatte Schiedsrichter Livio Marinelli wegen Beleidigungen gegen die dunkelhäutigen Lecce-Spieler Samuel Umtiti und Lameck Banda zwischenzeitlich das Spiel unterbrochen.

Nach der Partie verliess Umtiti unter Tränen das Spielfeld. Es war nicht das erste Mal, dass die römischen Fans durch rassistische Parolen auffielen.

Die Strafverfolgung der Serie A untersucht ausserdem das Spiel zwischen Inter Mailand und Napoli vom vergangenen Mittwoch auf mögliche rassistische Äusserungen. Diese sollen von den Auswärtsfans aus Neapel in Richtung des Inter-Stürmers Romelu Lukaku gerufen worden sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Romelu LukakuInter MailandSamuel UmtitiLigaSerie ALazio Rom