Serie A: Sportgericht sperrt Fankurve von Lazio Rom

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Fans von Lazio Rom haben einmal mehr für einen Rassismus-Skandal gesorgt. Nun wurde die Fankurve von einem Sportgericht gesperrt.

Lazio Rom
Fans von Lazio Rom sorgten erneut für einen Rassismus-Skandal. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Curva Nord» von Lazio Rom wurde gesperrt.
  • Fans des Klubs haben im Spiel gegen Lecce für einen Eklat gesorgt.

Nach rassistischen Rufen seiner Fans beim Auswärtsspiel gegen Lecce wird Lazio Rom bestraft. Das Sportgericht der italienischen Liga sperrt die heimische Fankurve «Curva Nord» fürs kommende Spiel gegen Empoli.

Bei der 1:2-Niederlage Lazios in Lecce hatte Schiedsrichter Livio Marinelli wegen Beleidigungen gegen die dunkelhäutigen Lecce-Spieler Samuel Umtiti und Lameck Banda zwischenzeitlich das Spiel unterbrochen.

Nach der Partie verliess Umtiti unter Tränen das Spielfeld. Es war nicht das erste Mal, dass die römischen Fans durch rassistische Parolen auffielen.

Die Strafverfolgung der Serie A untersucht ausserdem das Spiel zwischen Inter Mailand und Napoli vom vergangenen Mittwoch auf mögliche rassistische Äusserungen. Diese sollen von den Auswärtsfans aus Neapel in Richtung des Inter-Stürmers Romelu Lukaku gerufen worden sein.

Weiterlesen

Schmid
55 Interaktionen
Viele Autounfälle
Kinder Smartphones
20 Interaktionen
In Köniz BE

MEHR IN SPORT

fc zürich
Galaxus-Betrug
Schweizer Nati Gregor Kobel
308 Interaktionen
Kosovo-Showdown
de
5 Interaktionen
Nati-Ticker
de
36 Interaktionen
DFB-Gala

MEHR SERIE A

Dan Ndoye
Im Video
Italy Soccer Serie A
Dank Mini-Sieg
Serie A
4 Interaktionen
Serie A
Serie A
1 Interaktionen
Doppelpack!

MEHR AUS ITALIEN

de
26 Interaktionen
Sie filmt Chaos
Regenfälle
6 Interaktionen
Unwetter
de
35 Interaktionen
«Blamage»
Norwegen Italien
35 Interaktionen
Haaland-Doppelpack