Serdar Dursun führt Darmstadt zum Sieg in Paderborn

DPA
DPA

Deutschland,

Nach zuletzt drei Niederlagen aus vier Spielen hat der SV Darmstadt 98 einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der 2. Fussball-Bundesliga verbucht.

Torschütze Serdar Dursun aus Darmstadt feiert seinen Treffer zum 1:0 mit dem Ball unter dem Trikot. Foto: Friso Gentsch/dpa
Torschütze Serdar Dursun aus Darmstadt feiert seinen Treffer zum 1:0 mit dem Ball unter dem Trikot. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die zuvor sechs Heimspiele unbesiegten Paderborner bleiben mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und haben so gut wie keine Chance mehr auf die Rückkehr in die erste Liga.

Die Hessen kamen am Freitagabend beim Bundesliga-Absteiger SC Paderborn in einem turbulenten Spiel zu einem 3:2 (1:1)-Erfolg und verbesserten sich mit dem ersten Auswärtssieg im Jahr 2021 zunächst auf den 13. Tabellenplatz.

Die zuvor sechs Heimspiele unbesiegten Paderborner bleiben mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und haben so gut wie keine Chance mehr auf die Rückkehr in die erste Liga.

Die Gäste starteten besser in die Partie und kamen durch einen von Serdar Dursun verwandelten Foulelfmeter (20. Minute) zum Führungstreffer. Dursun hatte kurz zuvor Pech mit einem Pfostenschuss nach einem sehenswerten Fallrückzieher. Dennis Srbeny (24./Foulelfmeter) und Chris Führich (55.) brachten die Gastgeber in Führung, ehe Marvin Mehlem (68.) das 2:2 erzielte. Mit seinem zwölften Saisontreffer führte Torjäger Dursun Darmstadt zum 3:2-Sieg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir Putin
421 Interaktionen
Trump-Treffen
Ozon
6 Interaktionen
Schlechte Luft

MEHR IN SPORT

in St. Petersburg
3 Interaktionen
«Ändert nichts»
Woltemade mit Vorstandschef Wehrle
«Genug gesagt»
gc bayern münchen
42 Interaktionen
Liibli-Glück
Kopenhagen mit Ex-Basler Elyounoussi
5 Interaktionen
Gegen Kopenhagen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Protest gegen Hassnachrichten
12 Interaktionen
Meinungsfreiheit
Synagoge
1 Interaktionen
Staatsschutz ermittelt