SCR Altach startet Corona-Aktion «Spiel ohne Gegner»
In Krisen-Zeiten werden besondere Aktionen gemacht: Der SCR Altach führt nun ein fiktives Spiel durch, Fans können ein symbolisches Ticket erwerben.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Fussballverein SCR Altach hat wegen der Corona-Krise eine neue Aktion gestartet.
- Fans können ein symbolisches Ticket für ein «Spiel ohne Gegner» erwerben.
- Damit soll der österreichische Bundesligist in der Krise unterstützt werden.
In Zeiten der Corona-Krise muss man sich oft besondere Aktionen einfallen lassen. Dies hat auch der Fussballverein SCR Altach getan: Fans können sich ein symbolisches Ticket für das «Spiel ohne Gegner» am 25. April 2020 erwerben.
Damit kann jeder einen Beitrag zur wirtschaftlichen Gesundheit des österreichischen Bundesligisten leisten, wie «Ligaportal» berichtet. Die Tickets können in drei verschiedenen Paketen gekauft werden.

Das Standardticket gibt es für 10 Euro, für 19,29 Euro erhält man zusätzlich einen speziellen Schal. Um 50 Euro gibt es zudem auch eine namentliche Nennung bei einem Heimspiel sowie einem Beitrag in der Vereinszeitschrift «Goal». Ausserdem ist man zu einem Dankeschön-Event sowie einem Stadionmenü eingeladen.
Doch die Kreativität des SCR Altach endet nicht: Man auch kann auch fiktives Bier oder eine fiktive Wurst erwerben. Damit nimmt man automatisch an einem Wettbewerb für einen Jahresvorrat von Bier teil.