NHL: Auch Kevin Fiala scheidet aus den Playoffs aus
Zwei Tage nach Nico Hischier scheidet auch Kevin Fiala aus den Playoffs der NHL aus. Der Ostschweizer LA-Star legt beim 4:6 gegen Edmonton zwei Treffer auf.

Das Wichtigste in Kürze
- Kevin Fiala scheidet mit den LA Kings trotz zwei Assists aus den NHL-Playoffs aus.
- Die 4:6-Niederlage in Spiel 6 bringt die Entscheidung.
Kevin Fiala glänzt, dennoch sind die Playoffs der NHL für seine LA Kings zu Ende. Nach zwei Heimsiegen zu Beginn bedeutet das 4:6 die vierte Niederlage gegen die Edmonton Oilers in Folge. Und damit das Aus in der Serie.
An Fiala lag es nicht. Der Ostschweizer bereitet die Tore zum 1:0 und zum 3:5 vor. In den sechs Duellen verbucht der 28-Jährige insgesamt drei Tore und vier Assists.

Weiter im Playoff-Rennen ist Akira Schmid. Der Ersatz-Goalie von den Vegas Golden Knights steht nach einem Auswärtssieg gegen Minnesota Wild im Viertelfinal.
Lian Bichsel muss mit seinen Dallas Stars durch eine 4:7-Niederlage den 3:3-Ausgleich in der Serie hinnehmen. Der Schweizer crashte im zweiten Drittel in die Bande und spielte nicht mehr weiter.
Kevin Fiala: Nach dem Playoff-Out an die WM?
In einer Woche beginnt die Hockey-WM in Dänemark und Schweden. Coach Patrick Fischer schraubt derzeit an seinem Kader. Mit Kevin Fiala würde sich nun eine weitere Option aus Übersee anbieten.
Schon vor zwei Tagen schieden die Swiss Devils aus New Jersey aus den Playoffs aus. Ob Nico Hischier an die WM kommt, ist noch unklar.