Die U21 der Schweizer Fussball-Nati kann ihren Siegeslauf nicht fortsetzen und verliert im letzten Gruppenspiel der EM-Qualifikation gegen Frankreich mit 1:3.
U21 Nati
Die Schweizer U21-Nati verliert gegen Frankreich. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die U21-Junioren der Schweizer Fussball-Nati verlieren gegen Frankreich mit 1:3.
  • Der Gruppensieg geht damit an das französische Team.
  • Die Truppe von Mauro Lustrinelli hat das Ticket für die EM 2021 jedoch bereits auf sicher.

Die U21 der Schweizer Nati kann ihren Lauf in der EM-Qualifikation nicht perfekt beenden. Die Schweizer Junioren verlieren im 10. Gruppenspiel gegen Frankreich mit 1:3.

Den Schein für die anstehende Europameisterschaft hat das Schweizer Team bereits im Oktober beim 3:0-Sieg gegen Liechtenstein gelöst. Auch Frankreich konnte sich vergangenen Donnerstag mit einem 5:0-Erfolg über das Fürstentum für die EM qualifizieren.

U21 Nati
Andi Zeqiri im Zweikampf gegen Frankreichs Benoit Badiashile. - keystone

Die Hausherren dominieren gleich zu Beginn das Spiel. So dauert es auch nicht lange bis in der 18. Minute der verdiente Treffer fällt.

Nach einem Ballverlust von Felix Mambimbi kann Odsonne Édouard nach einem perfekten Zuspiel perfekt einnetzen. Nur fünf Minuten später doppelt der Celtic-Stürmer nach.

Nach rund einer halben Stunde schaffen es die Schweizer etwas mehr in die Zweikämpfe. In der 34. Minute kommt Andi Zeqiri gefährlich vor das französische Tor, doch sein Abschuss wird geblockt.

Frankreich in Unterzahl

Frankreich muss ab der 59. Minute mit einem Mann weniger auf dem Feld auskommen. Colin Dagba wird mit einer gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Die Lustrinelli-Elf schöpft Hoffnung, kommt aber auch jetzt nicht zu gefährlichen Torchancen.

In der 89. Minute klappt es dann doch noch mit dem Tor. Kastriot Imeri schiesst das langersehnte Tor für die Lustrinelli-Elf. Das lässt das Team von Sylvain Ripoll nicht auf sich sitzen. Kolo Muani erhöht in der Nachspielzeit auf 3:1.

Die Schweiz muss trotz einer stärkeren zweiten Halbzeit die erste Niederlage in der EM-Qualifikation hinnehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer Nati