Admir Mehmedi (30) tritt aus der Schweizer Fussballnationalmannschaft zurück. Er bestritt 76 Spiele im Nati-Dress.
Schweizer Fussballnationalmannschaft
Admir Mehmedi spielt nicht mehr länger für die Schweizer Fussballnationalmannschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach etwas mehr als zehn Jahren als Nationalspieler hört Admir Mehmedi auf.
  • Der 30-Jährige läuft künftig nicht mehr für das Team von Vladimir Pektovic auf.

Wie der Schweizer Fussballverband SFV via Twitter mitteilt, tritt Admir Mehmedi aus der Schweizer Fussballnationalmannschaft aus. In seinen zehn Jahren in der Nati hat Mehmedi 76 Spiele bestritten und dabei zehn Tore erzielt.

Mehmedi feierte 2011 in der EM-Quali gegen England sein Debüt. Seinen ersten Treffer erzielte er im Mai 2012 beim spektakulären 5:3-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Deutschland.

Schweizer Fussnallnationalmannschaft
Admir Mehmedi will sich auf den VfL Wolfsburg fokussieren. - keystone

Mehmedi war bei drei grossen Turnieren mit dabei. Er stand im Schweizer Kader bei der Weltmeisterschaft 2014 und den Europameisterschaften 2016 und 2020.

Der Stürmer möchte sich in Zukunft auf seine Aufgabe beim Bundesligisten VfL Wolfsburg fokussieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfL WolfsburgTwitterAdmir MehmediSchweizer Nati