Er wäre gerne zum FCZ zurückgekehrt, der Wechsel platzte. Nun gibt Ex-Nati-Star Admir Mehmedi (32) seinen Rücktritt bekannt.
admir mehmedi
Admir Mehmedi beendet seine Karriere. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Admir Mehmedi tritt zurück.
  • Der 76-fache Nationalspieler hört mit 32 Jahren auf.
  • Zuletzt platzte seine Rückkehr zum FCZ.
Ad

Mit 32 Jahren ist Schluss: Admir Mehmedi gibt seinen Rücktritt bekannt!

Zuletzt stand eine Rückkehr in die Schweiz im Raum. Der 76-fache Nationalspieler wäre gerne zum FCZ gewechselt. Der Transfer platzte, offenbar auch wegen Trainer Bo Henriksen.

Karriere nicht «halbherzig ausklingen lassen»

Mehmedi lässt sich davon nichts anmerken, erklärt emotional: «Letzte Woche durfte ich meinen Sohn in die erste Klasse und meine Tochter in den Kindergarten begleiten. Ein Ereignis, das mir grosse Freude bereitet hat. Den Entscheid, in die Schweiz zurückzukehren, fasste ich gemeinsam mit meiner Familie schon vor einiger Zeit.»

Admir Mehmedi
Mit diesen Worten verabschiedet sich Admir Mehmedi von den Fans. - Instagram

Er habe gespürt, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist. «Ich hänge meine Fussballschuhe an den Nagel, anstatt meine Karriere nur halbherzig ausklingen zu lassen.»

Hätte Admir Mehmedi dem FCZ weiterhelfen können?

Admir Mehmedi startete seine Laufbahn bei Winti und dem FCZ. Es folgten diverse Stationen im Ausland, bei Dynamo Kiew und in der Bundesliga bei Freiburg, Leverkusen und Wolfsburg. Zuletzt war er nach seinem Engagement bei Antalyaspor vereinslos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dynamo KiewBundesligaTrainerAdmir MehmediFC Zürich