Vom 1. bis 11. Februar geht in Katar die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft über die Bühne. Es werden zum ersten Mal drei Schiedsrichterinnen dabei sein.
fifa-klub-weltmeisterschaft Edina Alves Batista
Schiedsrichterin Edina Alves Batista zeigt Millie Bright (r, England) während des Weltmeisterschaftsspiels England - USA die Rote Karte. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Fussball-Weltverband Fifa nominiert drei Schiedsrichterinnen für die Klub-WM.
  • Nie zuvor wurden drei weibliche Unparteiische für das Turnier ausgewählt.
  • Das Turnier startet am 1. Februar in Katar.

Erstmals wird ein Schiedsrichterinnen-Team Spiele bei der Fussball-Klub-Weltmeisterschaft leiten. Das gab der Weltverband FIFA am Montag bekannt.

Insgesamt nominierte die Schiedsrichterkommission sieben Referees und zwölf Assistenten für das Turnier vom 1. bis 11. Februar in Katar.

FC Bayern an Fifa-Klub-Weltmeisterschaft

Unter anderem wird die Brasilianerin Edina Alves Batista die Partien leiten. Dabei wird sie von ihrer Landsfrau Neuza Back und der Argentinierin Mariana de Almeida als Assistentinnen unterstützt. Deutsche Unparteiische wurden nicht berufen.

Fifa-Klub-Weltmeisterschaft
Spieler des FC Bayern München jubeln über ein Tor. - dpa

An der Club-WM nehmen die sechs besten Teams der Kontinente teil. Aus Europa steigt der Champions-League-Sieger FC Bayern im Halbfinale am 8. Februar ein.

Dazu kommt al-Duhail SC für Gastgeber Katar. Die Auslosung der Paarungen erfolgt am 19. Januar in Zürich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIFA