Kommenden Februar beginnt die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft 2020. Nun wurden die Stadien für die Austragung bekannt gegeben.
Education City fifa-klub-weltmeisterschaft Katar
Das Education City Stadium in Katar. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Februar startet die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft 2020 in Katar.
  • Jetzt hat der Verband die Stadien für die Spiele bekannt gegeben.
  • Diese sind das Education City-, das Ahmad bin Ali- und das Khalifa International-Stadion

Im Februar startet die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft in Katar. Nun hat der Verband die genauen Austragungsorte bekannt gegeben. Wie die Fifa schreibt, findet die Weltmeisterschaft in den Stadien Education City, Ahmad bin Ali und Khalifa International statt.

Das Eröffnungsspiel wird im Ahmad bin Ali-Stadion ausgetragen. Dabei treffen der katarische Meister al-Duhail SC und Auckland City aus Neuseeland aufeinander. Das Finale soll sich im Education City-Stadion ereignen.

Für die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft hat sich neben al-Duhail und Auckland auch der al-Ahly SC aus Kairo qualifiziert. Mit dabei sind zudem der deutsche Bayern München, der koreanische Ulsan Hyundai FC und der mexikanische Tigres UANL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionBayern MünchenHyundaiFIFA