Schalke verliert zuhause gegen Gladbach mit 0:3
Schalke kickt sich auf direktem Weg in Richtung zweite Liga. Zuhause verlieren die «Königsblauen» gegen Gladbach mit 0:3.

Das Wichtigste in Kürze
- Gladbach gewinnt auswärts gegen Schalke mit 3:0.
- Der Rückstand von «Königsblau» auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt weiter elf Punkte.
- Der Schweizer Nico Elvedi erzwingt das Eigentor zum Endstand.
Auch gegen das krieselnde Gladbach gibt es keine Punkte. Schalke verliert zuhause gegen die «Fohlen» mit 0:3. «Königsblau» braucht jetzt ein Wunder, um den drohenden Abstieg noch abwenden zu können.
Das Team des werdenden BVB-Trainers Marco Rose dominiert fast nach Belieben. Teilweise resultieren fast 70 Prozent Ballbesitz – nach 15 Minuten belohnen sich die Gäste.
Thuram setzt sich auf der linken Seite schön durch und flankt vor den 04-Kasten. Goalie Rönnow lässt prallen. Über Umwege kommt der Ball zu Captain Stindl, der Deutsche markiert die Führung.
Bis zum zweiten Treffer dauert es bis zur 63. Minute. Lainer köpft eine Hofmann-Ecke ins Netz.
Am 3:0 hat auch Nico Elvedi grossen Anteil. Der Schweizer köpft aus elf Metern auf das Tor. Rönnow rettet zuerst – bugsiert die Kugel dann aber selbst über die Linie. Unglücklich – aber irgendwie passend zur Situation auf Schalke.
Nach der Pleite hat S04 acht Partien vor Saisonende weiter elf Punkte Rückstand auf Relegations-Platz 16. Anfang April trifft das Ex-Team von Christian Gross auswärts auf Bayer Leverkusen.