Schalke S04 verliert gegen den FC Augsburg am Sonntag daheim gleich mit 0:3. Nach der Blamage macht sich der Gegner dann auch noch über die Knappen lustig.
Schalke S04
Der FC Augsburg freut sich über den 3:0-Auswärtssieg gegen Schalke S04. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Schalke gab es am Sonntag eine Heim-Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten.
  • Die Schadenfreude beim FC Augsburg war gross – ein Witz auf Kosten der Schalker folgte.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

Schalke S04 blamiert sich bei der Heim-Niederlage (0:3) gegen Augsburg so richtig und steckt plötzlich richtig tief in der Krise. Vom Abstiegskandidaten Augsburg gab es zudem am Sonntag auch noch Spott via Twitter.

Auf dem englischsprachigen Twitter-Kanal der Fuggerstädter war nach dem Auswärtssieg folgendes zu sehen:

Zur Erklärung: Rechts ist das normale Schalker Vereinswappen mit dem «S04» in der Mitte abgebildet. Links hingegen ein neues Emblem in Anlehnung an das Endergebnis mit der Kombo «S03».

Schalke S04 braucht Punkte für EL-Teilnahme

Über den Scherz wird bei Schalke S04 kaum jemand lachen können. Neun Spiele in Folge ist die Mannschaft von Trainer David Wagner nun schon ohne Sieg.

Die Knappen stecken nicht erst seit dem Coronavirus in einer Krise. Zumindest über einen Abstieg muss sich der Verein aber dank der starken Hinrunde keine Sorge machen.

David Wagner Schalke S04
Frust und Enttäuschung bei David Wagner, Trainer von Schalke S04, nach der Heim-Pleite gegen den FC Augsburg. - Keystone

Die Teilnahme an der Europa League steht aber inzwischen auf der Kippe. Wolfsburg und Freiburg sind schon vorbeigezogen. Hinten lauern nun Hoffenheim, Köln und mittlerweile sogar Hertha BSC.

Die nächste gute Chance auf wichtige Punkte hat der Verein bei anstehenden Duellen gegen weitere Abstiegskandidaten. Am Mittwoch in Düsseldorf, am Samstag kommt Werder Bremen. Bleibt zu hoffen, dass am Schluss nicht wieder die Gegner spotten...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC AugsburgTwitterCoronavirusEuropa LeagueSchalke