Nach der Niederlage gegen den BVB im Revierderby haben sich die Fans von Schalke 04 vor dem Stadion versammelt. Es soll zu Ausschreitungen gekommen sein.
Schalke Christian Gross
Fans des FC Schalke 04 versammeln sich vor dem Stadion. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schalke 04 verliert das Revierderby gegen Borussia Dortmund mit 0:4.
  • Danach kommt es offenbar zu Ausschreitungen vor dem Stadion in Gelsenkirchen.

Für den FC Schalke 04 war der Samstag ein Abend zum Vergessen. Zuerst verliert der königsblaue Krisenclub das Revierderby gegen Borussia Dortmund mit 0:4. Und danach versammeln sich Berichten zufolge auch noch die Fans vor dem Stadion.

Die «Funke Mediengruppe» schrieb auf Twitter, es sei zu Ausschreitungen gekommen. Einige Fans sollen demnach versucht haben, ein Tor zu stürmen. Sie seien von der Polizei aufgehalten worden, hiess es.

Die Polizei bestätigte auf Anfrage zunächst nur, dass rund um die Partie zahlreiche Einsatzkräfte am Stadion gewesen seien. Für den Revierclub rückt nach dem 0:4 gegen den Erzrivalen der Abstieg aus der Bundesliga näher.

Schalke hat nach 22 Partien nur neun Zähler gesammelt und bereits acht Punkte Rückstand auf den Vorletzten Mainz. Arminia Bielefeld auf dem Relegationsplatz ist bereits neun Punkte entfernt und hat zudem ein Spiel weniger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBStadionTwitterBundesligaSchalke