Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee (21) ist auf dem Transfermarkt heiss begehrt. Offenbar steigt jetzt auch YB-Gegner RSC Anderlecht in den Poker ein.
RSC Anderlecht
Im Visier des RSC Anderlecht: Bayern-Angreifer Joshua Zirkzee (21). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der RSC Anderlecht möchte Joshua Zirkzee (21) laut Medienberichten fest verpflichten.
  • Bayern München verlangt für den jungen Angreifer eine stattliche Summe.
  • Am Donnerstag (19 Uhr) trifft der Club aus Belgien in der Conference League auf YB.

Es ist ein schwieriges Los, das YB für die Playoffs in der Conference-League-Quali gezogen hat. Mit dem RSC Anderlecht wartet ein harter Brocken auf die Berner. Am Donnerstag (19 Uhr) steigt das Hinspiel im Wankdorf.

Schafft YB den Sprung in die ECL-Gruppenphase?

Die Belgier sind mit drei Siegen aus vier Spielen in die Saison gestartet. Und dennoch wollen sie noch einmal aufrüsten. Wie die «Bild» schreibt, hat sich der Club nach Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee (21) erkundigt.

yb
YB bekommt es am Donnerstag mit Anderlecht zu tun. - keystone

Der Holländer spielte schon in der abgelaufenen Saison auf Leih-Basis bei Anderlecht – und konnte die Verantwortlichen offenbar überzeugen. In 43 Spielen brachte er es auf 18 Tore und 13 Assists.

Stolzes Preisschild

Jetzt soll die definitive Übernahme stattfinden. Nur: Die Bayern verlangen einen ordentlichen Batzen für den Stürmer. So soll der Wunschpreis der Münchner zwischen 15 und 20 Millionen Franken stehen. Sein Vertrag läuft noch bis 2023.

RSC Anderlecht
Joshua Zirkzee im Trikot des RSC Anderlecht. - instagram/zirkzee

Beim Poker um Zirkzee muss der RSC Anderlecht weitere Vereine ausstechen. So sollen auch die Bundesligisten Augsburg, Gladbach und Stuttgart interessiert sein. Ebenso wie mehrere Clubs aus der Premier League.

Bayern
2020 gewann Joshua Zirkzee mit den Bayern die Champions League.
Zirkzee
Der 21-Jährige ist 11-facher U21-Nationalspieler Hollands.
Zirkzee
Auch Vereine aus der Bundesliga und aus der Premier League sind an Zirkzee interessiert.
Zirkzee
Der Angreifer im Bayern-Training Mitte Juli.
zirkzee
Sein Vertrag bei den Münchnern läuft noch bis nächsten Sommer.

Und Zirkzee selbst? Der Torjäger kann sich einen Wechsel scheinbar vorstellen. Im März sagte er – während seiner Leihe in Belgien – gegenüber «NOS»: «Ich bekomme hier Einsatzminuten, das war mein Ziel. Ich glaube nicht, dass es viel Sinn ergibt, nach einer Saison, in der ich viel gespielt habe, zu Bayern zurückzukehren.»

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
13
8
1
4
29:8
28
2.
Servette Logo
Servette
13
6
2
5
16:12
23
3.
FC Sion Logo
FC Sion
13
5
4
4
20:20
19
4.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
13
5
5
3
24:20
18
5.
FC Basel Logo
FC Basel
12
4
3
5
18:13
17
6.
GC Zürich Logo
GC Zürich
13
4
4
5
25:25
17
7.
FC Luzern Logo
FC Luzern
12
4
4
4
20:17
16
8.
FC Lugano Logo
FC Lugano
13
5
7
1
19:23
16
9.
FC Winterthur Logo
FC Winterthur
13
3
7
3
10:27
12
10.
FC Zürich Logo
FC Zürich
13
0
7
6
8:24
6
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueTransfermarktGladbachPlayoffsFrankenRSC AnderlechtBSC Young Boys