Juventus Turin gewinnt zuhause gegen Crotone problemlos mit 3:0. Mann des Spiels ist einmal mehr Superstar Cristiano Ronaldo (36).
Ronaldo Juventus
Ronaldo feiert mit Alex Sandro den Treffer zum 1:0 im Spiel gegen Crotone. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin rückt in der Serie A auf Platz drei vor.
  • Die «alte Dame» besiegt Schlusslicht Crotone verdient mit 3:0.
  • Cristiano Ronaldo beendet seine kleine persönliche Durststrecke.

Nach dem 0:0 gegen Leader Inter und der 0:1-Pleite gegen Napoli findet Juventus zum Siegen zurück. Das Team von Trainer Andrea Pirlo gewinnt zuhause gegen den FC Crotone mit 3:0.

Zum Matchwinner für die «alte Dame» avanciert einmal mehr Cristiano Ronaldo. Der 36-Jährige trifft gegen den Tabellenletzten gleich doppelt.

Wer wird italienischer Fussball-Meister?

In der 38. Minute erzielt der Portugiese nach einer perfekten Flanke von Alex Sandro per Kopf den Führungstreffer. Noch vor dem Seitenwechsel erhöht er auf 2:0 – wieder ist er mit dem Kopf erfolgreich.

Juventus Ronaldo
Ronaldo und Juventus finden gegen Crotone auf die Siegerstrasse zurück. - keystone

Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste bemüht, das Spiel nochmals spannend zu machen. Das gelingt allerdings nicht. Im Gegenteil: Weston McKennie sorgt mit dem 3:0 in der 66. Minute für die endgültige Entscheidung in dieser Partie.

Mit dem Sieg rückt die «alte Dame» an der AS Rom vorbei auf Rang drei der Serie A. Der Rückstand auf Leader Inter beträgt acht Punkte. Die Mailänder haben allerdings bereits eine Partie mehr absolviert.

Ronaldo und Juve in der Königsklasse gefordert

Für «CR7» endet damit eine kleine persönliche Durststrecke. In den vergangenen drei Pflichtspielen blieb er jeweils ohne einen Treffer. Ungewöhnlich für den Goalgetter vom Dienst.

Auf seine Tore wird Juve auch im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals angewiesen sein. Das Hinspiel in Porto verloren die Bianconeri mit 1:2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerAndrea PirloAlex SandroAS RomSerie AChampions LeagueCristiano RonaldoJuventus