Ronald Koeman tritt nach der WM Ende Jahr in Katar die Nachfolge von Louis van Gaal als niederländischer Nationaltrainer an.
Louis van Gaal
Ronald Koeman wird nach der WM 2022 erneut niederländischer Nationaltrainer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ronald Koeman lässt Louis von Gaal als Holland-Trainer ab.
  • Für den ehemaligen Internationalen ist es eine Rückkehr.

Ronald Koeman wird erneut Trainer der niederländischen Fussball-Nationalmannschaft. Der 59-jährige Europameister von 1988 hatte die Elftal bereits von 2018 bis 2020 trainiert, ehe er zum FC Barcelona wechselte.

«Ich freue mich auf die neue Zusammenarbeit. Vor etwas mehr als eineinhalb Jahren habe ich die niederländische Nationalmannschaft sicherlich nicht aus Unzufriedenheit verlassen.» So wird Koeman in einer Pressemitteilung zitiert.

Louis Van Gaal (70) hatte die Verantwortung für das niederländische Team nach der EM im letzten Sommer übernommen. Er machte kürzlich öffentlich, dass er an Prostata-Krebs erkrankt ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaTrainerKrebsRonald Koeman