Roberto Di Matteo hat bei Jeonbuk Hyundai aus Südkorea einen neuen Job angenommen. Der 52-Jährige unterschrieb einen Vertrag als technischer Berater.
roberto di matteo
Roberto Di Matteo hat in Südkorea eine neue Aufgabe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roberto Di Matteo hat einen neuen Job beim K-League-Klub Jeonbuk Hyundai aus Südkorea.
  • Der Schaffhauser wird dort technischer Berater.
  • Zuletzt war Di Matteo als Trainer bei Aston Villa tätig.

Roberto Di Matteo wird sich schon bald einer neuen Aufgabe widmen. Der 52-Jährige hat bei Jeonbuk Hyundai aus der südkoreanischen K-League einen Vertrag als technischer Berater unterschrieben.

Zu der neuen Tätigkeit sagte Di Matteo: «Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen mit dem gesamten Trainerstab und Coach Sang-sik Kim zu teilen.» Der Schaffhauser möchte gern Teil eines erfolgreichen Abenteuers werden, bei dem der Klub viele Titel gewinnen werde.

Roberto Di Matteo zuletzt bei Aston Villa

Den grössten Erfolg als Trainer feierte der 52-Jährige 2012, als er mit dem FC Chelsea die Champions League gewann. Nach einer Station bei Schalke 04 war Di Matteo zuletzt 2016 bei Aston Villa in der englischen Championship tätig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFC ChelseaSchalkeHyundaiTrainer