Vom Millionen-Deal zum Transfer-Flop: Eden Hazard kann bei Real Madrid nicht an die alten Tage anknüpfen. Die Club-Bosse sollen nun eine Lösung gefunden haben.
Eden Hazard Real Madrid
Eden Hazard steht seit 2019 im Kader von Real Madrid. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eden Hazards Bilanz bei Real Madrid ist dürftig.
  • Der Belgier erzielte in 35 Spielen nur vier Tore und bereitete sieben vor.
  • Aus Sicht der Vereins-Bosse scheint eine Leihgabe zurzeit die beste Lösung zu sein.

Im Sommer 2019 präsentierte Real Madrid den Star-Einkauf Eden Hazard für 115 Millionen Euro Ablöse. Der wirblige Belgier sollte dabei helfen, den abgesprungenen Cristiano Ronaldo vergessen zu machen – ohne Erfolg. Hazard konnte bisher nur vier Tore erzielen und sieben derer auflegen.

Der heute 30-Jährige wurde während seiner Zeit in der spanischen Hauptstadt mehrfach von der Verletzungshexe heimgesucht. Nun ist offenbar vorbei mit der Geduld der Club-Verantwortlichen.

Laut dem Portal «Don Balon» wollen die Königlichen den Flügelspieler nun an Bayern München abgeben. Die Madrilenen bevorzugten eine Leihe wie bei James Rodriguez vor einigen Jahren. So wäre Hazard für einige Monate von der Gehaltsliste gestrichen – und könnte allenfalls erstarkt zurück nach Madrid kehren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridCristiano RonaldoEuroBayern MünchenJames RodriguezEden Hazard