Nach über 700 Spielen für Klub und Nationalteam beendet Eden Hazard (32) seine zuletzt von Verletzungen geprägte Karriere.
Eden Hazard
Eden Hazard beendet im Alter von 32 Jahren seine Karriere. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eden Hazard hat seinen Rücktritt vom Profi-Fussball verkündet.
  • Der 32-jährige Belgier erlebte seine glorreichste Zeit beim FC Chelsea.

Der belgische Stürmer Eden Hazard, der seit seinem Abgang von Real Madrid im Juni ohne Verein war, hat am Dienstag auf Instagram seinen Rücktritt im Alter von 32 Jahren angekündigt.

«Man muss auf sich selbst hören und im richtigen Moment Stopp sagen. Nach 16 Jahren und über 700 absolvierten Spielen habe ich mich entschieden, meine Karriere als Profifussballer zu beenden», schrieb Hazard, der seine Karriere in Frankreich bei Lille lancierte und in der Folge bei Chelsea zur Weltklasse reifte.

Real Madrid
Eden Hazard im Trikot von Real Madrid. - keystone

2019 überwies Real Madrid 115 Millionen Euro für den 126-fachen Nationalspieler, der ein Jahr zuvor mit Belgien WM-Dritter geworden war. Bei den «Königlichen» konnte Hazard jedoch nie an seine Leistungen in London anknüpfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridInstagramEden Hazard